Bäume & Sträucher
Unser Sortiment umfasst:
- Obstgehölze wie Himbeere, Brombeere, Apfel, Kirsche
- Blühende Sträucher wie Forsythie, Weigelie oder Sommerflieder
- Hortensien
- Rosen
- Bodendecker
Produkte filtern
Clematis / Waldrebe - Clematis alpina Containerpflanze: C2Topfgröße: ca. 2 Liter VolumenGröße: 40-60cm Die Sorte 'Clematis alpina' wird auch Alpenwaldrebe genannt. Sie ist eine Kletterpflanze, die eine Wuchshöhe von ca. 200cm erreicht und eine Rankhilfe benötigt. Die hübschen blauen Blüten erscheinen von April bis Juni.
Goji-BeereContainerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 40-60cmDie Goji-Beere ist eine essbare Beerenfrucht, die oft als "Superfood" bezeichnet wird, da sie reich an verschiedenen Nährstoffen, Antioxidantien und Vitaminen ist. Die glockenförmigen lila Blüten erscheinen von Mai bis Juni. Die Erntezeit der scharlachroten, eiförmigen, in langen Trauben hängenden Früchte ist von August bis Oktober. Der Strauch erreicht eine Wuchshöhe von 200-300cm.VERWENDUNGDie Beeren haben einen süß-säuerlichen Geschmack und können frisch als Snack gegessen werden. Oder als Zutat in Smoothies, Müsli, Joghurt und anderen Speisen verwendet werden, um den Geschmack zu verbessern und den Nährwert zu erhöhen.PFLEGEDie Goji-Beere ist eine sehr robuste Pflanze, die einen sonnigen bis halbschattigen Standort mit gutem Boden bevorzugt. Ein jährlicher Rückschnitt fördert das Wachstum und den Ertrag. Bei normalem Winterverlauf hat sie eine ausreichende Frosthärte.
Heide-Nelke 'Leuchtfunk', 9cm Topf Eine wunderschöne Pflanze, die in jedem Garten für Farbakzente sorgt. Die leuchtend roten Blüten und die leicht gezackten Blütenblätter der Heide-Nelke 'Leuchtfeuer' verleihen der Pflanze ein bezauberndes Aussehen. Die dezent duftenden Blüten locken Bienen, Hummeln und andere Insekten an.Blütenfarbe: rotBlütezeit: Juni, Juli, AugustVerwendung: Beet, Bauerngarten, Heidegarten, Steingarten, Dachbegrünung Standort: sonnigBoden: durchlässig, trockenWuchs: polsterartigWuchshöhe ca. : 15cm
Kriechender Günsel 'Elmblut', 12cm Topf Der Kriechender Günsel 'Elmblut' ist eine flach wachsende, bodendeckende Staude, die sich auch gut für herbstliche Saisonbepflanzungen eignet. Das Laub dieser Sorte hat eine attraktive, dunkle rotbraune Färbung. Die kerzenförmigen Blütenstände mit kleinen blauen Lippenblüten erscheinen von April bis Mai. Die Blütenstände werden bis 20cm hoch, die Triebe selber liegen flach am Boden und sind nur 5cm hoch. Die Pflanzen sind winterfest und mehrjährig, wenn sie ausgepflanzt werden. VERWENDUNGDer kriechende Günsel ist wegen seines schönen Laubes eine beliebte spätsommerliche und herbstliche Bepflanzung in Kübeln und in Blumenkästen. Er lässt sich wunderbar mit Gräsern und Blühpflanzen kombinieren und setzt diese erst richtig in Szene. Auch im Beet auspflanzen kann man die Pflanzen, dann sind sie auch mehrjährig. Mit seinen flachen Trieben eignet sich der kriechende Günsel auch gut als Bodendecker. Das Laub ist immergrün. PFLEGEDer kriechende Günsel ist sehr pflegeleicht. Er steht am liebsten halbschattig, in der prallen Sonne bleibt die Pflanze klein, Blätter können Verbrennungen bekommen und die Triebe wachsen nicht gut. Die Pflanzen haben einen mittleren Wasserbedarf und einen mittleren Nährstoffbedarf. Im Beet ausgepflanzt sind sie mehrjährig und winterfest. Nachdüngung am besten einmal jährlich mit Langzeit-Dünger oder organischem Dünger.
Kriechspindel - Euonymus fortunei 'Emerald Gaiety', C1,5 Containerpflanze: C1,5Topfgröße: ca. 1,5 Liter VolumenDie Kriechspindel ist ein beliebter Bodendecker. Das immergrüne Laub ist attraktiv weiß-grün gemustert. Auf Flächen wachsen sie sehr dicht und bis zu 20cm hoch. Wenn sie auf Wände oder Sträucher treffen, können sie dort auch mit Hilfe von Haftwurzeln bis zu 2m hoch ranken. VERWENDUNGDie Kriechspindel ist ein idealer Bodendecker. Man kann sie im Garten, zur Grabbepflanzung oder auch an schwer zugänglichen Stellen, die pflegeleicht gestaltet werden sollen, einsetzen: am Hang, am Kellerfenster-Schacht, auf Mauerkronen. Um die Fläche schnell zu wachsen zu lassen, sollte man 5-10 Pflanzen pro Quadratmeter setzen. Natürlich kann man sie auch in Kübel setzen, die eine Dauerbepflanzung bekommen sollen. PFLEGEDie Kriechspindel ist anspruchslos. Gießen muss man sie im ersten Jahr, bis sie ausreichend eingewurzelt ist, danach normalerweise nicht mehr. Das regelmäßige Stutzen führt zu dichtem Wuchs. Der Standort sollte sonnig oder halbschattig sein. Sollte der Boden sehr schlecht sein, arbeiten Sie bitte Pflanzerde mit ein.
Clematis / Waldrebe - Clematis tangutica 'Lambton Park' Containerpflanze: C2Topfgröße: ca. 2 Liter VolumenGröße: 60-100cm Die Sorte 'Clematis Lambton Park' ist eine Kletterpflanze, die eine Wuchshöhe von ca. 300-400cm erreicht. Sie ist perfekt für Pergolen und Zäune. Die leicht duftenden gelben, glockenförmigen Blüten erreichen einen Durchmesser von 5-7cm. Sie erscheinen von Juni bis Oktober.
BIO Andenbeere / PhysalisDie Andenbeere stammt aus dem Hochland Perus und Chiles. Ihr zweiter Name, Kapstachelbeere, lässt auf ihre Verbreitungsgeschichte schließen. Im 19. Jahrhundert brachten Seefahrer die Früchte nach Südafrika und von dort aus verbreitete sie sich in der Nähe des Kaps der guten Hoffnung. Die Früchte schmecken nicht nur sehr gut, sondern sehen auch noch toll aus. Sie sind besonders reich an Vitamin C und Beta-Carotin. Als Snack, im Müsli oder als Marmelade – einfach köstlich!VERWENDUNGDie wohlschmeckenden Früchte sind reich an Vitaminen, besonders Vitamin C und Provitamin A. Auch der hohe Gehalt an Eisen, Phosphor, Protein und Fett machen die Andenbeere ernährungsphysiologisch besonders wertvoll. Die Früchte eignen sich für den Frischverzehr, lassen sich aber auch gut zu Kompott oder Marmelade verarbeiten. Mit Joghurt zusammen ergeben sie eine köstliche, gesunde Nachspeise. PFLEGE Die Andenbeere wird ab Mitte Mai an einen sonnigen und geschützten Platz im Freien oder in ein Hobby-Gewächshaus gepflanzt. Ideal ist auch der Anbau als Kübelpflanze an einem sonnigen Standort auf Balkon oder Terrasse. Die Andenbeere ist erntereif sobald die lampionförmige Hülle strohig trocken aussieht und die innenliegende Beere orange gefärbt ist.
Loganbeere - Rubus idaeus 'Tayberry'®Kreuzung Himbeere x Brombeere, Frucht 2-4cm lang, konisch, dunkelrot, schottische Züchtung mit feinen Stacheln, neues köstliches Aroma, für Frischgenuss und Verarbeitung.Wuchs / Größe: Aufrecht / bis 2,5 m hochStandort / Boden: Sonne, windgeschützt / für humusreiche, relativ feuchte und warme Böden geeignet Frosthärte: Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthartDüngung: Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem DüngerWinterhärtezone: 5Frucht: Mittelgroß, länglich, dunkelrot, süß-säuerlich / Juli - August / SelbstbefruchterPFLANZANLEITUNG Vor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern.
WinterjasminFrühblühender Kletterstrauch, der von Dezember bis April zahlreiche gelbe, forsythienähnliche Blüten an überhängenden Trieben bildet. Er ist geeignet zur Begrünung von Böschungen, Hauswänden und wächst über Mauerkronen. Oder einfach mit Kletterhilfe in den Kübel pflanzen.Wuchs / Größe: Spreizklimmer / an Kletterhilfen über 3 m hoch und breitStandort / Boden: Sonne bis Halbschatten, geschützte LageFrosthärte: Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthart, wintergrüne Pflanzen bei Kahlfrost schützen
Goji-Beere 'Instant Success'®Containerpflanze: C3,4Topfgröße = ca. 3,4 Liter VolumenGröße: 30-40cmDie Goji-Beere ist ein robuster Strauch von buschigem Wuchs. Er erreicht eine Wuchshöhe von 120-160cm. Purpurfarbene Blüten erscheinen von Juni bis September. Ab August sind die ovalen, roten Früchte erntereif. Sie sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen.Die süß-säuerlichen Früchte finden Verwendung in Müsli und Joghurt, frisch oder getrocknet sowie in Marmelade und Gelee.Die 'Instant Success' bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und einen durchlässigen, nährstoffreichen Boden. Sie ist anspruchslos und winterhart, der Wasserbedarf ist mittelhoch.
Apfel 'Gerlinde'Containerpflanze: C10Topfgröße = ca. 10 Liter VolumenDer Apfel 'Gerlinde' stammt vom 'Elstar' ab und erinnert auch geschmacklich an diesen. Die Früchte sind klein bis mittelgroß und rot-gelb geflammt, süß-säuerlich im Geschmack. Die Reifezeit ist September-Oktober, lagerbar ist er bis November. Der Baum wird bis 4,5m hoch.VERWENDUNGDieser Apfelbaum eignet sich gut für den Hausgarten, ausreichend Platz vorausgesetzt. Er wird bis 3m breit und 4,5m hoch. Die Früchte können frisch verzehrt oder zu Apfelkuchen, Apfelmus oder Saft verarbeitet werden. Diese Sorte hat einen reichen Ertrag. PFLEGEDieser Apfelbaum sollte sonnig bis halbschattig stehen und einen humosen, durchlässigen Boden haben. Um dem Verbiss der Wurzeln durch Wühlmäuse vorzubeugen, können sie Maschendraht um den Ballen wickeln, bevor sie ihn einpflanzen. Staunässe verträgt der Baum nicht. Ein fachgerechter Obstbaumschnitt jährlich oder alle zwei Jahre erhöht den Ertrag.
Goldglöckchen 'Goldrausch' Containerpflanze: C4,5Topfgröße = ca. 4,5 Liter VolumenGröße: 50-60cmDas Goldglöckchen 'Goldrausch ' zaubert mit ihren goldgelben, auffallend großen Blüten den Frühling in den Garten. Blütezeit ist im März. Es ist ein hoher Strauch, der bis zu 3m groß wird. Mit seinen aufrecht wachsenden Trieben setzt er traumhafte, blühende Akzente im Garten. Bevorzugt steht er sonnig bis halbschattig. Die Bodenansprüche sind gering. Die goldgelben Blüten sind glockenförmig. Die eiförmig, lanzettlichen, sommergrünen Blätter verfärben sich im Herbst gelblich.Ein beliebter Strauch, der sich in vielen heimischen Gärten durchgesetzt hat. Er eignet sich als Zierstrauch oder auch zur Heckenbepflanzung.
Kriechender Günsel 'Burgundy Glow', 12cm Topf Der kriechende Günsel ist eine flach wachsende, bodendeckende Staude, die sich auch gut für herbstliche Saisonbepflanzungen eignet. Das Laub dieser Sorte hat eine attraktive, mehrfarbige Zeichnung: grün-weiß-rosa ist es gefärbt. Die kerzenförmigen Blütenstände mit kleinen blauen Lippenblüten erscheinen von April bis Mai. Die Blütenstände werden bis 20cm hoch, die Triebe selber liegen flach am Boden und sind nur 5cm hoch. Die Pflanzen sind winterfest und mehrjährig, wenn sie ausgepflanzt werden. VERWENDUNGDer kriechende Günsel ist wegen seines schönen Laubes eine beliebte spätsommerliche und herbstliche Bepflanzung in Kübeln und in Blumenkästen. Er lässt sich wunderbar mit Gräsern und Blühpflanzen kombinieren und setzt diese erst richtig in Szene. Auch im Beet auspflanzen kann man die Pflanzen, dann sind sie auch mehrjährig. Mit seinen flachen Trieben eignet sich der kriechende Günsel auch gut als Bodendecker. Das Laub ist immergrün. PFLEGEDer kriechende Günsel ist sehr pflegeleicht. Er steht am liebsten halbschattig, in der prallen Sonne bleibt die Pflanze klein und die Triebe wachsen nicht gut. Die Pflanzen haben einen mittleren Wasserbedarf und einen mittleren Nährstoffbedarf. Im Beet ausgepflanzt sind sie mehrjährig und winterfest. Nachdüngung am besten einmal jährlich mit Langzeit-Dünger oder organischem Dünger.
Apfel 'Ingrid Marie'Containerpflanze: C7,5Topfgröße = ca. 7,5 Liter VolumenGröße: 140-160cm Der Apfel 'Ingrid Marie' ist von mittelstarkem, aufrechtem Wuchs. Die zahlreichen weißen Blüten erscheinen April bis Mai. Die rot-gelben Früchte haben einen süß-säuerlichen Geschmack. Die Reifezeit des Apfels ist Mitte bis Ende September, genussreif ist er von Oktober bis März. Der Apfelbaum kann eine Wuchshöhe von 2-5m erreichen.
Kissen-Seifenkraut, 9cm Topf Das Kissen-Seifenkraut ist eine wunderschön blühende, wuchsfreudige Pflanze, die in jedem Garten ein echter Blickfang ist. Die zarten Blüten in einem tiefen Rosaton verleihen dem Kissen-Seifenkraut einen verspielten Charme. Es eignet sich hervorragend als Bodendecker und kann auch in Steingärten oder als Randbepflanzung verwendet werden.Blütenfarbe: tief-rosaBlütezeit: Mai, Juni, JuliVerwendung: Beet, Steingarten, Mauerkronen, DachbegrünungStandort: sonnigBoden: trockenWuchs: kissenartigWuchshöhe ca.: 10-20cm
Felsen-Storchschnabel 'Spessart', 9cm Topf Der teppichbildende Felsen-Storchschnabel 'Spessart' punktet mit seiner unglaublichen Blütenfülle. Die zahlreichen weiß-rosa Blüten sind ein toller Hingucker in jedem Garten. Als Bodendecker verhindert er vermehrten Unkrautwuchs.Blütenfarbe: rosa-weißBlütezeit: Juni, JuliVerwendung: Beet, Bauerngarten, Steingarten, GehölzrandStandort: sonnig, halbschattigBoden: durchlässig, frischWuchs: kissenartigWuchshöhe ca. : 20-25cm
Japanische Stechpalme - BonsaiContainerpflanze: C5Topfgröße = ca. 5 LiterGröße: 90-110cmDie Blätter diese Pflanze sind klein und immergrün, sie erinnern an Buchsbaum. Diese Pflanze ist jedoch resistent gegen den Buchsbaumzünsler und Pilzkrankheiten, die den Buchsbaum befallen. Diese Japanische Stechpalme hat einen Formschnitt als Bonsai in Pon-Pon-Form. Die Höhe beträgt ca. 90-110cm.VERWENDUNGDieser Bonsai kann als Solitärpflanze dauerhaft in einem Kübel stehen oder im Garten ausgepflanzt werden. Um die Form als Pon-Pon- Bonsai dauerhaft beizubehalten, müssen Sie ihn mindestens einmal jährlich nachschneiden. PFLEGEDer Standort kann sonnig bis halbschattig sein. Der Wasserbedarf ist mittelhoch. Die Erde sollte nährstoffreich sein und keine Staunässe aufweisen. Wenn die Pflanze im Kübel steht, sollten Sie jedes Frühjahr mit Langzeitdünger nachdüngen. Die Pflanze ist gut schnittverträglich und muss auch regelmäßig nachgeschnitten werden, um die Form zu erhalten
Sibirische BIO BlaubeereDie Sibirische Blaubeere wird auch Maibeere genannt. Sie ist überwiegend in Sibirien und Kamtschatka verbreitet, sehr robust und winterhart. Die sibirische Blaubeere ist botanisch nicht mit unserer heimischen Blaubeere verwandt. Allerdings haben ihre Früchte die gleiche dunkelblaue Farbe sowie den grauen Schatten auf der Frucht. Auch der süßlich-bittere Geschmack ist bei beiden Arten identisch. Die bis zu 3 cm langen, ei- oder birnenförmigen Früchte erscheinen schon ab Ende Mai und liefern das erste Beerenobst des Jahres. Wuchshöhe 100-120cm.VERWENDUNGDie Beeren verwendet man überwiegend für Marmeladen, Säfte, Desserts oder zum sofortigen Frischverzehr. Der Geschmack ist identisch mit dem von Blaubeeren bzw. Heidelbeeren. Tipp: Belegen Sie einen Obstboden mit sibirischen Blaubeeren gemischt mit Erdbeeren. Beide Früchte sind zeitgleich erntereif und ergänzen sich geschmacklich sehr gut.PFLEGEDie Sibirische Blaubeere ist ein anspruchsloser Strauch. Er wächst in die Breite und treibt nach dem Winter früh mit den Blättern aus. Die weißgelben Blüten öffnen sich im März. Sie sind selbstfruchtend und die Fruchtbildung erfolgt am einjährigen Holz. Somit ist der Zeitpunkt für einen Rückschnitt direkt nach der Ernte. Zur besseren Befruchtung empfehlen wir zwei Pflanzen in unmittelbarer Nähe zueinander zu pflanzen.
Ball-Hortensie 'Annabelle'Containerpflanze: C6Topfgröße = ca. 6 Liter VolumenGröße: 50-60cmDie buschige Schneeballhortensie 'Annabelle' darf in keinem Garten und auf keiner Terrasse fehlen! Sie wächst zügig, breit und aufrecht und bildet von Juni bis September zahlreiche strahlende, weiße Blüten aus. Ob im Kübel auf der Terrasse oder im Beet - die Hortensie macht immer eine gute Figur. Auch als üppige Hecke einsetzbar und für den Vasenschnitt.Die 'Annabelle' erreicht eine Wuchshöhe von ca. 1,5m. Sie bevorzugt einen windgeschützten Standort in Sonne oder Halbschatten.
Schwarze Johannisbeere 'Titania'Containerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 80cmDie Johannisbeere ist eine beliebte Frucht, die man sehr leicht im eigenen Garten anbauen kann. Der Strauch wird bis zu 170cm hoch und 80-130cm breit. Im April und Mai erblühen die kleinen, grünlich weißen Blüten an langen Rispen. Übrigens ist der Nektar sehr zuckerreich, so dass Imker gerne ihre Bienen in Johannisbeerplantagen fliegen lassen. Die ersten Beeren dieser Sorte sind dann von Juni bis Juli reif. Sie sind schwarz und können lange am Strauch hängen bleiben, man kann also nach und nach täglich frische Beeren ernten. Diese Sorte ist stark und aufrecht wachsend. Die Beeren sind recht groß und schmecken süß-säuerlich aromatisch. Die 'Titania' ist zwar selbstfruchtbar, aber mehrere Sträucher im Garten zu haben, die sich gegenseitig bestäuben können, steigert die Erntemenge merklich. Dann ist Titania eine der ertragreichsten Sorten. VERWENDUNGDie Johannisbeere kann im Garten ausgepflanzt werden, sie ist mehrjährig und winterhart. Wer einen großen Garten hat, kann auch mehrere Johannisbeersträucher in Reihe setzen, das erleichtert die Ernte. Die Beeren kann man roh essen, je länger sie am Strauch hängen, desto süßer wird der Geschmack. Natürlich kann man auch Saft und Marmelade daraus kochen, und Johannisbeeren sind Hauptbestandteil von Roter Grütze. Rote Grütze mit selbstgekochter Vanillesoße ist eine Lieblingsspeise aller Kinder, da können gekaufte Produkte kaum mithalten. Auch Kuchen backen mit Johannisbeeren geht, im Joghurt, auf Müsli und als essbare Dekoration. Als selbstgemachter Fruchtwein und aufgesetzter Likör sind sie vielseitig zum Genießen geeignet. Schwarze Johannisbeeren enthalten Mineralstoffe, sehr viel Vitamin C. Ihr Vitamin C-Gehalt ist von allen Gartenfrüchten der höchste, aber auch Vitamin A, B E, Pektin, viele Fruchtsäuren und wichtige Ballaststoffe sowie Antioxidantien. Diese Inhaltsstoffe stärken das Immunsystem, die Volksheilkunde nutzte den Saft schwarzer Johannisbeeren auch als Heilmittel bei Erkältungskrankheiten. Die Volksheilkunde kennt auch Tee aus den Blättern der Schwarzen Johannisbeere, der bei Rheuma, Blasenentzündung, Durchfall und zur allgemeinen Entgiftung und Entwässerung eingesetzt wird.PFLEGEDieser Strauch ist pflegeleicht. Er gedeiht am besten an einem sonnigen bis halbschattigen Platz. Wichtig ist eine ausreichende Wasserversorgung, denn bei anhaltender Trockenheit bleiben die Beeren klein oder rieseln zum Teil ab. Der Boden sollte nährstoffreich und durchlässig sein. Als Düngung sind Kompost oder Langzeitdünger geeignet, am besten zu Beginn des Frühjahrs. Das Beschneiden ist wichtiger als bei der roten Johannisbeere, denn ältere Sträucher lassen sonst stark im Ertrag nach. Jedes Jahr sollten Sie die ältesten 1-3 Triebe bis zum Boden herunterschneiden, um den Strauch auszulichten und zu verjüngen. Übrigens essen auch Vögel gerne Johannisbeeren, an manchen Standorten kann ein Netz zum Schutz der Früchte sinnvoll sein.
Heiliger Bambus / Himmelsbambus 'Obsessed' Containerpflanze: C6Topfgröße: ca. 6 LiterDer aus Asien stammende Heilige Bambus ist eigentlich kein Bambus, sondern ein Berberitzengewächs. Er ist ein immergrüner Zierstrauch von kompaktem Wuchs mit wechselnder Blattfarbe. Sein Laub treibt im Frühjahr rötlich grün aus und verfärbt sich im Herbst in ein strahlendes Rot. Im Juli/August erscheinen zahlreiche kleine, weiße Blüten, ab Oktober bilden sich daraus leuchtend rote Früchte. Seine Wuchshöhe beträgt 50-70cm.Der Himmelsbambus ist geeignet für die Pflanzung im Kübel, als Zierpflanze für japanische Gärten und als kleine Hecke. Vorsicht, die Pflanze und die Beeren sind giftig! Der pflegeleichte Zierstrauch bevorzugt einen halbschattigen Standort, windgeschützt. Er ist winterhart bis -15°C.
Immergrüne Schleifenblume 'Elfenreigen', 9cm Topf Die Immergrüne Schleifenblume 'Elfenreigen' ist bekannt für ihre üppige Blütenpracht. Die Blüten sind in einem zarten Weiß gehalten und bilden dichte Blütenteppiche. Ihr Laub ist dunkelgrün, ein hübscher Kontrast zu den Blüten. Sie sind nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen und Schmetterlinge.Blütenfarbe: weißBlütezeit: April, MaiVerwendung: Beet, Steingarten, Bauerngarten, Mauerkronen, DachbegrünungStandort: sonnigBoden: durchlässig, frischWuchs: kissenartigWuchshöhe ca.: 15-25cm
Zwerg-Frauenmantel, 9cm Topf Der Zwerg-Frauenmantel ist eine attraktive, niedrig wachsende Staude. Die zarten, schalenförmigen Blüten sind klein, gelb-grün und in lockeren Dolden angeordnet. Die grau-grünen Blätter haben eine samtige Textur. Sie sind oft mit einem silbrigen Glanz bedeckt und zeigen nach Regen oder Bewässerung schöne Tau- oder Wassertropfen, die auf ihnen liegen bleiben.Blütenfarbe: grünlich-gelbBlütezeit: Juni, JuliVerwendung: Kübel, Beet, Rabatte, Steingarten, Bauerngarten, GehölzrandStandort: sonnig, halbschattigBoden: frisch, durchlässigWuchs: kissenartig, halbkugeligWuchshöhe ca.: 20-30cm
Pyrenäen-Storchschnabel, 9cm Topf Der Pyrenäen-Storchschnabel ist eine buschig wachsende und üppig blühende Staude, die sich hervorragend als Bodendecker eignet. Die kleinen, schalenförmigen Blüten leuchten in einem Hellrosa und bilden einen hübschen Kontrast zu dem grünen Laub.Blütenfarbe: hellrosaBlütezeit: Juni, Juli, AugustVerwendung: Beet, Staudenbeet, naturnahe Gärten, GehölzrandStandort: sonnig, habschattigBoden: trocken, durchlässigWuchs: buschig, aufrechte Stängel mit grundständigem BlattschopfWuchshöhe ca.: 40-60cm