Blumen & Pflanzen
Produkte filtern
In unserem Gartencenter können Sie folgende Pflanzen kaufen:
- Winterharte Stauden wie Glockenblume, Pampasgras
- Heckenpflanzen wie Thuja Lebensbaum, Kirschlorbeer, Taxus Eibe, Carpinus Hainbuche
- Mediterrane Pflanzen wie Bougainvillea, Olive, Feige, Oleander
- Rosen wie Kletterrosen, Edelrosen, englische Rosen, Beetrosen, Bodendeckerrosen
- Blu Bio Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Erdbeersalbei, Limopflanze, Colakraut
- Sommerblumen
- Herbstbepflanzung, Herbstzauber, Garden Girls, Chrysanthemen, Stiefmütterchen, Hornveilchen
- Zimmerpflanzen wie Monstera, Fensterblatt, Philodendron, Begonien
Zauberglöckchen 'Calipetite® Red'Das Zauberglöckchen, auch Rubinglöckchen genannt, ist eine enge Verwandte der Petunie, die sehr kleine, aber dafür umso zahlreichere Blüten hat. Die trichterförmigen Blüten gibt es in vielfältigen Farben sowie in zwei- und dreifarbigen Varianten. Die Farbpallette reicht dabei über den ganzen Regenbogen hinweg. Bei dieser Sorte erscheinen kräftig rote Blüten. VERWENDUNGHängend können die Triebe ca. 50cm lang werden. Trotzdem wächst die Pflanze kompakt, sodass sich ein geschlossener Blütenteppich entwickelt. Mit diesen Eigenschaften eignet sie sich sowohl für Balkonkästen und Hängeampeln, als auch für Beetbepflanzungen. PFLEGEDas Zauberglöckchen bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Um pausenlose Blütenpracht zu erzielen, sollte man gelegentlich die verblühten Blüten entfernen. Frost verträgt diese Pflanze nicht.
Scharfer BIO Wasabi-Rucola Der Wasabi-Rucola ist dem Rucola in den Wuchseigenschaften und Pflegeansprüchen sehr ähnlich. Allerdings überzeugt er mit einem ungewöhnlich scharfen Geschmack nach Wasabi bzw. Meerrettich. Die Blätter lösen einen echten „Wow-Effekt“ auf der Zunge aus. Sie sehen harmlos aus, aber in ihnen steckt eine nette Überraschung für den Gaumen. Wasabi-Rucola enthält ätherische Öle, die Senföle, die in Verbindung mit der Mundflüssigkeit den scharfen Geschmack erzeugen. Der hohe Gehalt an Senfölen wirkt zudem antibakteriell. VERWENDUNG Wasabi-Rucola ist ein „Muss“ in der asiatischen Küche wie beispielsweise in den beliebten Asia-Salaten. Die Blätter sind zart und nicht verholzt. Sie eignen sich ideal als „scharfe Note“ im frischen Salat und regen die Verdauung bei fetten Speisen wie z. B. Grillfleisch an. Wasabi-Rucola ist auch sehr lecker als Beilage im Sandwich oder Brötchen und klein geschnitten im Rührei. Mit Wasabi-Rucola gewürzter Quark oder Frischkäse ist ein beliebter Brotaufstrich. PFLEGE Wasabi-Rucola bildet selbstständig Samen, der im Oktober auf den Boden fällt und aus dem im nächsten Frühjahr wieder neue Pflanzen wachsen. Die Blüten werden ab August gebildet. Männliche und weibliche Organe befinden sich in einer Blüte und werden somit leicht von Insekten bestäubt. Wuchshöhe 20-30cm.
Edelgeranie, 12cm Topf Wunderschöner Blüher für Kasten, Kübel, Beet oder Grabbepflanzung.Blütenfarbe: weiß-rosa-lilaBlütezeit: April - JuliWuchshöhe: 25-50cmStandort: Sonne, HalbschattenBoden: durchlässig, nährstoffreich
Topfrosen sind Rosensorten, die vom Wuchs her sehr klein bleiben und auch kleine Blüten bilden, die ca 2-4cm im Durchmesser haben. Topfrosen sind ein beliebtes Geschenk zum Muttertag oder anderen Anlässen. Topfrosen sind winterfest und können auch im Garten ausgepflanzt werden. VERWENDUNG Topfrosen eignen sich für die Bepflanzung von Schalen und Kästen, aber sie können auch im Garten ausgepflanzt werden. Im Garten können sie ja nach Sorte 40-80cm groß werden. Wenn Sie die Topfrose drinnen behalten möchten, sollte sie einen hellen Platz direkt am Fenster bekommen. PFLEGE Topfrosen brauchen einen sonnigen Standort. Da es sich meistens um Pflanzen handelt, die aus dem warmen Gewächshaus kommen, sollten sie erst ausgepflanzt werden, wenn es keinen Frost mehr gibt. Im Herbst können sie sich an die kühler werdenden Temperaturen gewöhnen und sind dann winterfest und blühen jedes Jahr wieder.
Rotblättriger Günsel 'Atropurpurea' Der Rotblättriger Günsel 'Atropurpurea' ist eine flach wachsende, bodendeckende Staude und bildet flächendeckende Matten. Das Laub dieser Sorte hat eine attraktive, dunkle rotbraune Färbung. Die kerzenförmigen Blütenstände mit kleinen violettblauen Lippenblüten erscheinen von Mai bis Juni. Die Blütenstände werden bis 15cm hoch, die Triebe selber liegen flach am Boden und sind nur 10cm hoch. Das Laub ist immergrün. Gute Nahrungsquelle für Bienen, Hummeln und andere Insekten.VERWENDUNGDer Rotblättrige Günsel ist wegen seines schönen Laubes eine beliebte Bepflanzung in Kübeln und Blumenkästen. Er lässt sich wunderbar mit Gräsern und Blühpflanzen kombinieren und setzt diese erst richtig in Szene. Auch im Beet auspflanzen kann man die Pflanzen, dann sind sie auch mehrjährig. Mit seinen flachen Trieben eignet sich der Günsel gut als Bodendecker und zur Pflanzung unter Bäumen und Sträuchern. PFLEGEDer Rotblättrige Günsel ist sehr pflegeleicht. Er steht am liebsten sonnig bis halbschattig. Der Boden sollte durchlässig, humos und nährstoffreich sein. Im Beet ausgepflanzt ist er mehrjährig und winterfest. Nachdüngung am besten einmal jährlich mit Langzeit-Dünger oder organischem Dünger.
Schwarzäugige Susanne 'Sunny Susy® Rose Sensation'Die Schwarzäugige Susanne 'Sunny Susy® Rose Sensation' ist eine atemberaubende Neuzüchtung. Das Namen gebende typische schwarze "Auge" ist ein optischer Eyecatcher. Die neue Züchtung ist als Kübelpflanze gut geeignet, aber auch an einer Wand empor rankend ist sie eine Augenweide. Die Pflanze wächst bis zu zwei Meter hoch. Die großen trichterförmigen, rosafarbenen Blüten mit einem dunklen Schlund erscheinen von Mai bis September. Eigentlich ist sie eine Kletterpflanze und braucht einen Stab oder eine andere Kletterhilfe oder man lässt sie herabhängen. VERWENDUNG Man kann die Schwarzäugige Susanne an einem Stab ranken lassen oder auspflanzen, so dass sie an einem Zaun oder Rankgitter empor klettern kann. Im Laufe des Sommers rankt sie dort bis zu 200cm empor. Ihre Triebe winden sich dabei um die Stäbe der Kletterhilfe, wie wir es auch von den Winden kennen. Man kann die Schwarzäugige Susanne aber auch ohne Stäbe einpflanzen, wenn sie viel Platz hat. Dann kann sie über den Rand ihres Kübels nach unten hängen und wächst in kräftigen Kaskaden über die Balkonbrüstung oder vom Dachgarten herab. PFLEGE Die Schwarzäugige Susanne bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Da die Pflanze durch das üppige Wachstum auch viele Nährstoffe verbraucht, benötigt sie regelmäßige Düngergaben. Gießen sollten Sie im Sommer täglich. Die Schwarzäugige Susanne ist frostempfindlich. Zu lange Triebe darf man abschneiden.
Spinnweben-Hauswurz 'Rauhreif', 9cm TopfHauswurz ist eine Sukkulente, also eine Pflanze, die Wasser in ihren Blättern, Stielen oder Wurzeln speichert, um in trockenen Perioden zu überleben. Diese Sorte hat rosettenförmige, polsterbildende, rotbraune Blätter, die 3-5cm hoch werden. Von Juni bis Juli erscheinen aus der Mitte der Rosetten heraus rosa Blüten an 15-20cm langen Blütenstängeln. Auffallend ist die silbrige Behaarung der Blattspitzen.VERWENDUNGHauswurz ist ein Bodendecker, der in keinem Steingarten fehlen darf. Er ist eine beliebte Pflanze für den Garten und Balkon, kann in Töpfen, auf Dächern und Mauern angepflanzt werden.PFLEGEDer Hauswurz ist relativ anspruchslos und benötigt wenig Wasser. Er bevorzugt sonnige Standorte mit gut durchlässigem Boden. Nach der Blüte sterben die Rosetten ab. Neue Rosetten bilden sich.
Süßkartoffel 'Caroline Copper'Vielseitig einsetzbare Zierform der Süßkartoffel. Die 'Caroline Copper' ist eine wüchsige und robuste Sorte. Mit ihrem rankenden Wuchs trägt sie zu einem harmonischem Aufbau im Topf oder Kasten bei. Toll in Kombination mit Blühpflanzen. Wuchshöhe ca. 30-40cm. Geeignet für Töpfe, Kästen, Kübel und Hängeampel.Blätter: gelappt, rotkupferfarben Wuchsstärke : hängendSonne bis Halbschatten
Weigelie 'Bristol Ruby'Containerpflanze: C4,6Topfgröße = ca. 4,6 Liter VolumenDiese Weigelie ist ein mittelhoher, starkwachsender Strauch. Zwischen dem frischen grünen Blattwerk erscheinen Ende Mai/Anfang Juni bis Juli große, leuchtend rubinrote Blüten, die wie Glöckchen geformt sind. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 2-2,5m.VERWENDUNG Die Weigelie kann im Garten ausgepflanzt werden, sie ist mehrjährig und winterhart. Sie kann einzeln stehen oder in eine Blütenhecke integriert werden. Sie eignet sich aber auch für einen Kübel mit Dauerbepflanzung, wenn dieser Kübel groß genug ist. PFLEGE Dieser Strauch ist pflegeleicht. Er gedeiht am besten an einem sonnigen bis halbschattigen Platz. Er hat einen mittelhohen Wasserbedarf. Als Düngung reicht einmal jährlich eine Gabe Kompost oder Langzeitdünger, am besten zu Beginn des Frühjahrs. Das Beschneiden ist nicht zwingend erforderlich, aber der Strauch verträgt Schnittmaßnahmen sind gut, wenn Sie ihn einmal kürzen möchten.
"Ilex meserveae 'Heckenblau' ®" Stechpalme Größe 80 - 100 Qualität C 10 Enorme Wuchskraft, straffaufrecht, wunderschöne Winterfärbung in Aubergine, extreme Winterhärte. Laub Auberginenbläulicher Austrieb, im Winter violettgrün Wuchs / Größe Dichtverzweigter, aufrecht wachsender Strauch / ca. 3 m hoch Standort / Boden Sonne bis Schatten / für humosen, durchlässigen Boden geeignet Frosthärte Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthart Düngung Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem Dünger Pflanzanleitung Vor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern. Winterhärtezone 5b Blüte Kleine, unscheinbare weiße Blüten / Mai
Japanische Scheinmyrthe rot Die Japanische Scheinmyrthe wird auch Köcherblume oder Falsche Heide genannt. Sie ist ein buschig wachsender Dauerblüher mit roten Blüten von Mai bis Oktober.Sie findet Verwendung als Balkonpflanze für Kästen und Kübel und als Beetpflanze ebenso wie zur Grabbepflanzung oder für den Steingarten.Die pflegeleichte Japanische Scheinmyrthe erreicht eine Wuchshöhe von 30-50cm. Sie bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und hat einen mittleren Wasserbedarf. Im Winter sollte die Temperatur nicht unter 10°C liegen. Diese Pflanze verträgt keinen Frost und sollte entsprechend frostfrei überwintert werden.
Goldlöckchen - Forsythia intermedia 'Week End' Containerpflanze: C15Topfgröße = ca. 15 Liter VolumenGröße: 100-125cmDas Goldlöckchen ist ein Frühblüher mit leuchtend gelben Blüten im März und April, sehr reich blühend. Ein beliebter Strauch, der sich in vielen heimischen Gärten durchgesetzt hat. Er eignet sich als Zierstrauch oder auch zur Heckenbepflanzung.
Oleander ist eine der beliebtesten mediterranen Kübelpflanzen. Er erreicht eine Höhe von 200cm. Die länglichen, festen, dunkelgrünen Blätter sehen sehr dekorativ aus, aber besonders die großen, zahlreichen Blüten erfreuen den Betrachter. In leuchtenden Farben blühen sie den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein und verbreiten einen angenehmen Duft. VERWENDUNG Oleander kann man ab Mitte Mai im Freien aufstellen. Er braucht einen großen Kübel, damit er wachsen und sich entfalten kann. Über den Sommer kann man ihn auch in einem Beet auspflanzen, vor dem Frost muss er allerdings wieder nach drinnen geholt werden. Mit guter Pflege kann er viele Jahre alt werden. Man kann kleinere Oleander aber auch als Saisonblume nur für ein Jahr einpflanzen, bei Frost gehen sie dann kaputt. Aber Vorsicht, der Oleander ist giftig.PFLEGE Oleander wird ein großer Strauch, deswegen sollte auch der Kübel in einer großen Größe gewählt werden. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, im Sommer muss er täglich gegossen werden. Im Winter ist ein kühler, aber frostfreier, heller Standort am besten für den Oleander.
Rote Stachelbeere 'Hinnonmäki' rotContainerpflanze: C3,4Topfgröße = ca. 3,4 Liter VolumenGröße: 30-40cmDie Stachelbeere ist eine beliebte Frucht, die man sehr leicht im eigenen Garten anbauen kann. Der Strauch wird bis zu 120cm hoch und 120cm breit. Im April und Mai erblühen die unscheinbaren kleinen grünlich-weißen Blüten. Die ersten Beeren dieser Sorte sind dann ab Mitte Juli reif. Sie sind dunkelrot und lassen sich gut pflücken. Bei dieser Sorte ist der Zuckergehalt hoch, so dass sie süß schmeckt. Sie gilt als ertragreich und weitgehend resistent gegen Mehltau, und die Früchte platzen auch bei Regen nicht auf und haben kaum Behaarung. VERWENDUNG Die Stachelbeere kann im Garten ausgepflanzt werden, sie ist mehrjährig und winterhart. Wer einen großen Garten hat, kann auch mehrere Sträucher in Reihe setzen, das erleichtert die Ernte. Auch gemischte Reihen mit Stachelbeere, Johannisbeere, Aroniabeere und anderen sind möglich. Da der Strauch nicht höher als 120cm wird, lässt er sich auch dauerhaft in einem großen Kübel auf dem Balkon halten. Die Beeren kann man roh essen. Je länger sie am Strauch hängen, desto süßer wird der Geschmack. Natürlich kann man auch Saft, Marmelade, Grütze und Kompott daraus kochen oder Kuchen mit Stachelbeeren backen. Als selbstgemachter Fruchtwein und aufgesetzter Likör sind sie vielseitig zum Genießen geeignet. Stachelbeeren enthalten Mineralstoffe, sehr viel Vitamin C, aber auch Pro-Vitamin A, B, E, Pektin, viele Fruchtsäuren und wichtige Ballaststoffe und eine ganze Reihe essentieller Aminosäuren. Diese Inhaltsstoffe stärken das Immunsystem, die Volksheilkunde nutzte Stachelbeeren auch als Heilmittel bei Rheuma und Gicht, zur Entwässerung und zum Anregen der Darmtätigkeit.PFLEGE Dieser Strauch gedeiht am besten an einem halbschattigen Platz. Wichtig ist eine ausreichende Wasserversorgung. Wenn regelmäßig gegossen wird, kann er auch in der Sonne stehen. Da Stachelbeeren nur flaches Wurzelwerk haben, reagieren sie empfindlicher auf Trockenheil als beispielsweise Johannisbeeren. Der Boden sollte nährstoffreich und durchlässig sein. Als Düngung sind Kompost oder Langzeitdünger geeignet, am besten zu Beginn des Frühjahrs.. Das Beschneiden im Winter gelingt am besten so: Lassen Sie maximal 6 Haupttriebe stehen, die anderen werden bis zum Boden abgeschnitten. Die verbleibenden Haupttriebe kürzen Sie um ein Drittel. Das fördert gute Erträge. Ein guter Ertrag wird auch gefördert, wenn man mehrere Stachelbeeren pflanzt, denn Fremdbestäubung bringt mehr Früchte als Selbstbestäubung.
Schildfarn Dieser schöne kleine Farn stammt aus Asien und ist eine mehrjährige Gartenstaude. Er eignet sich besonders für schattige Stellen im Garten oder als Unterpflanzung im Wald-Garten. Die Blätter sind mehrfach gefiedert und dunkel grün. Er wächst dicht, bis 30cm hoch und breit. Im Winter bleiben die Wedel lange oder dauerhaft grün. VERWENDUNGDies ist eine schöne Schattenstaude. Sie kann an Standorten unter Gehölzen oder mit Nordausrichtung gedeihen und diese verschönern, wo viele andere Pflanzen nur kümmerlich gedeihen. Auch in großen Kübeln, zum Beispiel in schattigen Innenhöfen oder einem Atrium, gedeiht dieser Farn. Er kommt am besten in kleinen oder größeren Gruppen zur Geltung und kann mit anderen Schattenpflanzen wie Funkien, Vinca oder Elfenblume kombiniert werden. Die Pflanze ist mehrjährig und frosthart. PFLEGEDiese Staude braucht einen halbschattigen bis schattigen Standort. Der Boden muss frisch bis feucht und humos sein. Kurze Trockenphasen übersteht der Farn, aber bei andauernder Trockenheit sollten Sie gießen. Er benötigt nur wenig Nährstoffe und ist auch sonst pflegeleicht. Rückschnitt ist nicht zwingend nötig. Sollte es zu längeren Kahlfrösten kommen, ist ein leichter Winterschutz mit Reisig oder Laub empfehlenswert.
Gewöhnlicher Blutweiderich - Wildkräuter 'Wilde Talente' Die Verwendungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen von Gewöhnlichem Blutweiderich sind sehr vielfältig. Man kann das Wilde Talent beispielsweise als Umschlag, Gurgel-Tee oder Wildkräutersalat verwenden. Das Heilkraut soll wundheilend und entzündungshemmend wirken.Beet- und KübelpflanzeHöhe: 40-80cmErntezeit: Juli-SeptemberStandort: sonnigregelmäßig gießengeringer PflegeaufwandNahrungsquelle für Bienen und andere Insekten
Süßkirsche 'Dönissens Gelbe'Containerpflanze: C7,5Topfgröße = ca. 7,5 Liter Volumen'Dönissens Gelbe' ist eine robuste, mittelgroße Kirschsorte. Sie hat gelbe Früchte, fest und wohlschmeckend süß. Der Baum ist von mittelstarkem, aufrechtem Wuchs. Er kann eine Wuchshöhe von 5-7m erreichen. Die zahlreichen weißen Blüten erscheinen von April bis Mai. Die Erntezeit ist ab Juli.
Winterharte FuchsieDie Winterharte Fuchsie, auch Patagonische Fuchsie genannt, ist eine buschig verzweigte Staude mit langer Blütezeit. Von Juni bis September erscheinen zahlreiche glockenförmige rosa Blüten an überhängenden Trieben. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 60-80cm.VERWENDUNGDie Patagonische Fuchsie ist aufgrund ihrer attraktiven Blüten oft in Gärten und Parks als Zierpflanze zu sehen. In Bauerngärten, Rabatten und an Gehölzrändern beeindruckt sie ebenso wie im Kübel.PFLEGEDiese Fuchsie bevorzugt einen halbschattigen Standort und einen durchlässigen, nährstoffreichen Boden. Frosthärte bis -17°C, Winterschutz durch eine Laubdecke ist ratsam. Mit der richtigen Pflege wird sie Ihnen viele Jahre Freude bereiten.
Glanzmispel 'Red Robin'Containerpflanze: C6Topfgröße = ca. 6 LiterVolumen Größe: 60-80cm Die Glanzmispel ist ein Strauch, der vor allen durch sein schönes, rötliches Laub auffällt. Die frischen Austriebe im April sehen leuchtend rot aus, und ebenfalls im April erscheinen duftende weiße Blütenstände, die von Bienen und anderen Insekten geliebt werden. Dieser Strauch ist immergrün.VERWENDUNGDieser immergrüne Strauch eignet sich gut als Sichtschutz in einer Hecke, aber auch als prächtiger Solitär-Strauch neben der Terrasse oder im Vorgarten. Er kann bis zu 3m Höhe erreichen, lässt sich durch Schnittmaßnahmen aber kürzer halten.PFLEGEDer Strauch liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und nährstoffreichen durchlässigen Boden. Sie können ihn frei wachsen lassen oder beschneiden, wenn Sie ihn kürzer halten möchten.
Duftsteinrich / Steinkraut Trio - Lobularia maritimaDuftsteinrich wird manchmal auch Duftendes Steinkraut genannt. Und das völlig zu Recht, denn die Blüten duften herrlich honigartig. Die Pflanze bildet niedrige, breite Polster aus, die den ganzen Sommer über blühen und erreicht eine Wuchshöhe von 10-20cm. Mix aus 3 Farben: pink, rosa, weiß.VERWENDUNG Duftsteinrich wird gerne in Balkonkästen in Kombination mit anderen Sommerblumen gepflanzt oder in Beeten als Teil einer blühenden Rabatte gesetzt. In Kübeln und Kästen ranken die Pflanzen am Rand herunter, im Beet bilden sie dichte Polster. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, Wasser- und Dünger-bedarf sind mittelhoch. Die Pflanze blüht bis zum Frost, mit den ersten Frösten im Oktober stirbt sie ab. Öfters kommt es aber vor, das sie durch Selbstaussaat im nächsten Jahr in der Nähe des alten Standortes wieder auftaucht.
Bechereibe - Taxus media Hicksii Containerpflanze: C5Topfgröße: ca. 5 Liter VolumenDie Bechereibe hat einen dichten, kompakten, langsamen Wuchs. Die glänzend dunkelgrünen Nadeln dieser Konifere wachsen an aufrechten Trieben allseitig abstehend. Immergrün.Wuchs / Größe: Trichterförmig wachsend / 4-5 m hochStandort / Boden: Sonne bis Schatten / für alle durchlässigen Böden geeignetFrosthärte: Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthartDüngung: Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem DüngerWinterhärtezone: 5bNadel: Glänzend dunkelgrün, an aufrechten Trieben allseitig abstehend PflanzanleitungVor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern.
Verbene 'Empress® Flair Peach'Verbenen werden auf deutsch auch Eisenkraut genannt. Sie sind beliebte und unkomplizierte Sommerblumen. Die kleinen Einzelblüten stehen in runden, tellerförmigen Blütenständen zusammen, die ca. 5-6cm Durchmesser erreichen. Diese Sorte wächst kompakt, halbhängend und hat pfirsichfarbene Blüten mit einem aparten Farbverlauf von dunkel zu hell. Die Blüten haben einen dezent würzigen Duft, der vor allem Schmetterlinge anlockt. Aber auch Hummeln und andere Insekten besuchen gerne die Blüten. Den ganzen Sommer über bis zum Frost erscheinen immer neue Blüten. VERWENDUNGDie Vorfahren dieser Pflanzen stammen aus Südamerika. Sie lieben die Wärme und die Sonne und eignen sich für alle sonnigen bis halbschattigen Stellen in Kästen, Kübeln, Schalen und Hängeampeln. Alleine oder zusammen mit anderen blühenden Sommerblumen erfreuen sie uns, außerdem können sie auch als Beetpflanze oder zur Grabbepflanzung eingesetzt werden. Gute Pflanzpartner sind zum Beispiel Petunien, Bidens, Hänge-Geranien oder Weihrauch. PFLEGEDiese Pflanze braucht einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Sie hat einen mittleren Wasserbedarf und sollte regelmäßig nachgedüngt werden. Vermeiden Sie Staunässe. Das Aufblühen frischer Blüten geht noch schneller, wenn man die verblühten Stängel immer wieder heraus schneidet. Dann gibt es eine unermüdliche Blütenpracht bis Oktober. Frost verträgt die Verbene nicht.
"Physocarpus opulifolius 'Center Glow'®" Blasenspiere Kompakter Wuchs, im Juni/Juli weiße bis hellrosa Blütendolden, leuchtend rotes Laub. Laub Dunkelrote Belaubung mit grün-rotem Austrieb Wuchs / Größe Kompakter, dicht verzweigter Wuchs / ca. 1,5 bis 2,5 m hoch und breit Standort / Boden Sonne bis Schatten / gedeiht gut auf allen kultivierten Böden Frosthärte Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthart Düngung Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem Dünger Pflanzanleitung Vor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern. Winterhärtezone 4 Blüte Weiße bis hellrosa Blütendolden / Juni bis Juli
Zauberglöckchen 'Calipetite Trio' Blue-Orange-RedDie Calibrachoa, auch Zauberglöckchen oder Rubinglöckchen genannt, ist eine enge Verwandte der Petunie, die sehr kleine, aber dafür umso zahlreichere Blüten hat. Die trichterförmigen Blüten gibt es in vielfältigen Farben sowie in zwei- und dreifarbigen Varianten. Die Farbpalette reicht dabei über den ganzen Regenbogen hinweg. Mix aus verschiedenfarbigen Sorten.VERWENDUNG Hängend können die Triebe ca. 30cm lang werden. Trotzdem wächst die Pflanze kompakt, sodass sich ein geschlossener Blütenteppich entwickelt. Mit diesen Eigenschaften eignet sie sich sowohl für Balkonkästen und Hängeampeln, als auch für Beetbepflanzungen. PFLEGE Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Im Sommer braucht das Zauberglöckchen täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Um pausenlose Blütenpracht zu erzielen, sollte man gelegentlich die verblühten Blüten entfernen. Frost verträgt diese Pflanze nicht.
Wir produzieren einen großen Teil unserer Beet und Balkonpflanzen direkt in unserer Gärtnerei
- Einsatz von Nützlingen
- Auffangen und Wiederverwertung von Gießwasser
- Bedarfsgerechte Düngung
- Energieschirme
- Effiziente Heizungsanlagen
- Torfreduzierte oder torffreie Substarte