Blumen & Pflanzen
Produkte filtern
In unserem Gartencenter können Sie folgende Pflanzen kaufen:
- Winterharte Stauden wie Glockenblume, Pampasgras
- Heckenpflanzen wie Thuja Lebensbaum, Kirschlorbeer, Taxus Eibe, Carpinus Hainbuche
- Mediterrane Pflanzen wie Bougainvillea, Olive, Feige, Oleander
- Rosen wie Kletterrosen, Edelrosen, englische Rosen, Beetrosen, Bodendeckerrosen
- Blu Bio Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Erdbeersalbei, Limopflanze, Colakraut
- Sommerblumen
- Herbstbepflanzung, Herbstzauber, Garden Girls, Chrysanthemen, Stiefmütterchen, Hornveilchen
- Zimmerpflanzen wie Monstera, Fensterblatt, Philodendron, Begonien
Petunie Cascadias Rim Magenta '' Surfinien sind hängende Petunien mit üppigem Wuchs. Sie sind sehr beliebte Balkonblumen, und ihre Ranken können bei dieser kompakt wachsenden Sorte bis zu 40cm lang herunter hängen. Die großen trichterförmigen Blüten erscheinen von Mai bis Oktober. Diese Sorte hat wunderschöne dunkellila Blüten mit weißem Rand. VERWENDUNGDie Triebe können bis zu 40cm lang werden, trotzdem wächst die Pflanze dicht und kompakt. Geeignet sind Surfinien für Blumenampel oder Balkonkasten, große Kübel oder das Beet. Sie können gut mit anderen starkwachsenden Blühpflanzen wie hängenden Geranien, Verbenen oder Goldmarie kombiniert werden. PFLEGEIm Sommer braucht die Surfinie täglich Wasser und auch regelmäßig Dünger. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, pralle Mittagssonne sollten Sie aber vermeiden. Das Entfernen verblühter Blüten fördert die Neubildung von Blütenflor. Frost verträgt diese Pflanze nicht, also bitte erst nach den Eisheiligen nach draußen setzen.
Thuja / Lebensbaum - Thuja occidentalis 'Smaragd' Containerpflanze: C1,5Topfgröße: 1,4 Liter VolumenGröße: 20-30cmDer Lebensbaum ist eine Konifere mit schmaler, gleichmäßiger Kegelform. Sie ist langsam wachsend und immergrün, ganzjährig frischgrüne Nadeln. Ihr Wuchs erreicht eine Höhe bis zu 6m. Sie ist ausgezeichnet als Hecke geeignet und bietet einen guten Sichtschutz. Die Thuja bevorzugt sonnige bis halbschattige Plätze in geschützter Lage. Im Frühjahr und Sommer mit Dünger versorgen.PflanzanleitungVor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern.
Confetti Garden® Trio 'Patchwork' Hier haben wir aus wunderschönen Sommerblumen eine Dreier-Kombination für Sie zusammengestellt, eine Confetti-Mischung. Blütezeit, Farben, Wuchsstärke und Standortansprüche dieser Pflanzen sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Ein absoluter Blickfang, an dem Sie sich den ganzen Sommer über erfreuen werden.Topfinhalt, je eine PflanzeZauberglöckchen Goldmarie Verbene ' VERWENDUNGSie können die Trios in Balkonkästen oder Kübel pflanzen, auch für Hängeampeln sind sie geeignet. Die Blütezeit reicht von Mai bis Oktober.PflegeDie Trios lieben einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Wasser- und Düngerbedarf sind mittelhoch. Wenn Sie gelegentlich verblühte Blüten entfernen, kommen schneller frische Blüten nach. Die Trios vertragen keinen Frost, setzen Sie sie erst nach den Eisheiligen nach draußen.
Hängebegonie 'Chardonnay' Diese Begonien-Sorte begeistert durch ihre wunderbaren hellgelben Blüten, welche reich gefüllt sind und an Rosenblüten erinnern. Die Triebe sind überhängend und werden bis 50cm lang. Dies ist eine hervorragende Balkonpflanze für den Halbschatten. VERWENDUNG Diese Blume eignet sich für die Bepflanzung von Kästen und Kübeln. Auch ins Beet kann man sie pflanzen oder bei der Grabbepflanzung verwenden. Besonders schön wirkt sie auch in Hängeampeln. Man kann sie gut in Kombination mit anderen blühenden Sommerblumen pflanzen. PFLEGE Der Standort sollte halbschattig sein. Der Wasserbedarf ist mittelhoch. Düngen Sie die Pflanze regelmäßig, damit weiter üppig Blüten gebildet werden. Sie können auch direkt bei der Pflanzung einen Langzeitdünger in die Erde mischen. Vermeiden Sie Staunässe. Wenn Sie regelmäßig verblühte Blüten entfernen, bilden sich die neuen Blüten schneller und machen Ihnen Freude bis zu den ersten Frösten im Herbst. Frost kann diese Pflanze nicht vertragen.
Grannen-SchildfarnDieser Farn ist in weiten Teilen Deutschlands und Europas einheimisch. Er hat bis zu 120cm hohe, gefiederte, dichte Wedel. Er kann als dekorative Gartenstaude an schattigen Standorten verwendet werden. Er ist frosthart und meist wintergrün. VERWENDUNGDieser Farn steht am besten an einem halbschattigen Standort, mit frischem bis feuchten Boden. Er eignet sich einzeln oder in Gruppen gesetzt unter Bäumen oder für die Nordseite. Er kann auch in Kombination mit anderen Schattenstauden wie Funkie, Lungenkraut oder Astilben gesetzt werden. Auch in einem Kübel kann er eine hübsche Dauerbepflanzung sein. Diese Pflanze ist frosthart und mehrjährig.PFLEGEDiese Pflanze braucht einen halbschattigen bis schattigen Standort und mäßig feuchten Boden, der nie dauerhaft austrocknen sollte. Der Nährstoffbedarf ist gering bis mittelhoch, im Winter kann ein Rückschnitt erfolgen. Die Pflanze ist ansonsten pflegeleicht und robust, sie kann viele Jahre alt werden. Ältere Exemplare kann man mit dem Spaten teilen und vermehren.
Fortunes SichelfarnDieser Farn stammt aus China und ist besonders dekorativ. Seine Wedel sind einfach gefiedert, die Fiederblätter sind sichelförmig und dunkelgrün glänzend. Er erreicht eine Höhe von 40-60cm. Er kann als dekorative Gartenstaude an schattigen Standorten verwendet werden. Er ist frosthart (mit ein wenig Schutz) und immergrün.VERWENDUNG Dieser Farn steht am besten an einem halbschattigen Standort, mit frischem bis feuchten Boden. Er eignet sich einzeln oder in Gruppen gesetzt unter Bäumen oder für die Nordseite. Er kann auch in Kombination mit anderen Schattenstauden wie Funkie, Lungenkraut oder Astilben gesetzt werden. Auch in einem Kübel kann er eine hübsche Dauerbepflanzung sein. PFLEGEDiese Pflanze braucht einen halbschattigen bis schattigen Standort und mäßig feuchten Boden, der nie dauerhaft austrocknen sollte. Der Nährstoffbedarf ist gering bis mittelhoch. Im Winter benötigt er etwas Schutz z.B. durch eine Abdeckung aus Reisig. Die Pflanze ist ansonsten pflegeleicht und robust, sie kann viele Jahre alt werden.
Rotstängelige NachtkerzeDie Rotstängelige Nachtkerze ist eine attraktive, lang- und reichblühende Beetstaude. Die großen, hellgelben Blüten bringt sie von Juni bis August hervor. Die Knospen sind außen rötlich und ergeben mit dem dunkelgrünen Blattwerk ein hübsches Farbspiel. Bienen, Hummeln und andere Insekten besuchen die Nachtkerze gerne. Wuchshöhe bis 50cm.VERWENDUNGDiese Staude stellt eine schöne Ergänzung für jeden Garten oder Balkon dar. Sie ist geeignet für das Staudenbeet, ebenso als Kübelpflanze oder als Blickfang in einem Blumenbeet. Auch als Schnittblume in der Vase macht sie eine gute Figur.PFLEGEDer beste Standort für die Rotstängelige Nachtkerze ist ein sonniger bis halbschattiger Platz, an dem sie viel Licht erhält. Der Boden sollte gut durchlässig und nährstoffreich sein. Gute Winterhärte.
BIO MangoldMangold BETA VULGARIS ist eng verwandt mit der Roten Bete. Bereits um Christi Geburt soll Mangold oder Bete im Mittelmeerraum bekannt gewesen sein. Im 16. Jahrhundert wurde Mangold erstmals in Kräuterbüchern abgebildet. In den folgenden Jahrhunderten ist Mangold ein beliebtes Gemüse gewesen. Insbesondere in der warmen Jahreszeit war er eine gute Alternative zum Spinat, wurde dann aber mit Einführung des Tiefkühl-Spinats verdrängt und erst im letzten Jahrzehnt als das „In“-Gemüse wiederentdeckt. Wuchshöhe 60-80cm.VERWENDUNGMangold ist ein frisches, vitaminreiches und wohlschmeckendes Gemüse und wird von Juli bis spät in den Herbst geerntet. Die Blätter einfach klein schneiden und wie Spinat zubereiten. Die Stiele können wie Spargel gekocht und mit pikanter Soße verfeinert werden. Werden die Stiele des Mangolds nur kurz blanchiert, bleiben die faszinierenden Farben erhalten. Die Ernte erfolgt ab Juli und kann bis November andauern. Mangold verträgt leichten Frost. Geerntet werden immer die größten Blätter samt Stiele. PFLEGE Mangold bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort sowie einen gut aufgelockerten humusreichen Boden. Mangold verträgt leichte Fröste und es gilt: Je niedriger die Temperatur desto intensiver die Farben.
Rotblättriger BIO GrünkohlBotanischer Name: Brassica oleracea var. sabellica rotblättriger Grünkohl Sorte 'Redbor'leicht gekrauste, rote Blätter, sehr hoher Zierwert je Kälter, desto rot gefärbter sind die Blätter nach dem Kochen werden die Blätter wieder grün bei der Ernte nach dem Frost ist das Aroma besser, da sich die Stärke in Zucker umgewandelt hatPflanze im 12 cm-Topf, Gärtnerqualität mit Anwendungs- u. Pflegetipps etikettiert nach Bioland-Richtlinien angebaut und zertifiziert
"Weigela florida 'Ebony and Ivory' ®" Weigelie Zwergstrauch mit weißer Blüte von Mai bis Juni. Wuchs / Größe Zwergstrauch / bis 0,4 m hoch und 0,8 m breit Standort / Boden Sonne bis Halbschatten / für alle Böden geeignet Frosthärte Bei typischem Winterverlauf ausreichend frosthart Düngung Im Frühjahr und Sommer mit handelsüblichem Dünger Pflanzanleitung Vor dem Einpflanzen gut in Wasser tauchen. Pflanzloch in doppelter Ballenbreite und -tiefe ausheben. Pflanze einsetzen, mit Erde auffüllen. Gut wässern. Winterhärtezone 6a Blüte Weiß / Mai-Juni
Erfrischende BIO ZitronengurkeObwohl Zitronengurken dank ihres exotischen Geschmacks etwas ganz Besonderes sind, sind sie noch nicht in vielen Gärten zu finden. Mit ihrem frisch-fruchtigen Geschmack verleihen sie jedem Salat eine besondere Note. Interessant wirkt vor allem auch die runde Form der Frucht mit ihrer zitronengelben Schale. Die leicht süßlich schmeckenden Zitronengurken sind aufgrund ihres hohen Wassergehaltes ebenfalls ein optimaler Durstlöscher und können, ähnlich wie ein Apfel, sogar mit Schale verzehrt werden. Wuchshöhe bis 200cm.VERWENDUNGZitronengurken werden genauso wie „normale“ Gurken frisch verzehrt oder als Salatgurke zubereitet. Allerdings wird die Zitronengurke nicht in dünne Scheiben geraspelt, sondern wie ein Apfel aufgeschnitten. Mit ihrem milden Aroma eignet sie sich wie eine Cocktail-Tomate zum Naschen zwischendurch. Aber auch aufgeschnitten auf einem Brötchen sieht die Zitronengurke gut aus und schmeckt hervorragend. PFLEGEWie jede Gurke bevorzugt auch die Zitronengurke einen geschützten, möglichst warmen Standort. Das kann im Freiland oder unter einem Tomatendach sein. Ideal ist ein Gewächshaus. Der Anbau im Kübel mit Rankgitter ist auch sehr gut möglich. Der Kübel kann so an einen geschützten Platz z. B. an eine Hauswand gestellt werden. Steht ein Rankgitter zur Verfügung, so nutzt sie dieses gerne. Wenn nicht, dann wächst sie kriechend auf dem Boden.
Garten BIO Dill Dill wurde bereits im Alten Ägypten als Kulturpflanze angebaut und als Heil- und Gewürzpflanze verwendet. Nach Mittel- und Nordeuropa kam der Dill wahrscheinlich durch Mönche, die ihn in ihren Klostergärten anpflanzten. Das aus den Samen hergestellte Dillwasser wirkt verdauungsfördernd, der Teeaufguss der Blätter hilft bei Magenkrämpfen und Verdauungsstörungen. Gartendill ist eine vielseitig verwendete Gewürzpflanze. Er wird unter anderem für Salate benutzt – was wäre ein Gurkensalat ohne Dill? 30-40 cm VERWENDUNG Die süßliche Note des Dills mit einem Hauch Anis eignet sich als Zutat für Milchspeisen wie Quark oder Frischkäse und harmoniert gut mit Gurken, Fisch, Fleisch oder hellen Soßen. Geerntet werden bei dieser besonders kompakt wachsenden Sorte, wie bei anderen Dillsorten auch, Sprossspitzen und Samen. Dill hilft bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum sowie bei Magen- und Verdauungsproblemen. PFLEGE Die Pflanze bevorzugt einen sonnigen Standort und einen lockeren Boden mit hohem Humusanteil, der gut durchfeuchtet sein sollte. Dill sollte nach Möglichkeit im Garten oder Gemüsebeet ausgepflanzt werden. Diese kompakte Sorte gelingt jedoch auch im Kübel auf der Terrasse oder dem Balkon.
Robustes BIO Strauch-Basilikum Wer kennt das nicht – im Supermarkt sah das Basilikum noch knackig aus, doch kaum steht es zu Hause auf der Fensterbank, lässt es die Blätter hängen. Dieser Strauch-Basilikum hingegen ist eine sehr robuste Basilikumart, die sogar den Sommer draußen verbringen kann. Er ist stark wachsend und kann zu einem Busch oder einem Hochstamm mit einer schönen Krone geformt werden. Ab Juni bilden sich leuchtend violette Blüten, die gerne von Hummeln und Bienen angeflogen werden. Wuchshöhe 60-80cm.VERWENDUNG Beim Kochen wird das frische Strauch-Basilikum erst kurz vor Ende der Garzeit an die Gerichte gegeben, da es sonst sein Aroma verliert. Die Blüten und Blätter des Strauch-Basilikums werden in der Küche überall dort verwendet, wo auch das gewöhnliche Basilikum zum Einsatz kommt.PFLEGE Strauch-Basilikum benötigt einen warmen, sonnigen Standort und humusreichen, lockeren Boden sowie ausreichend Feuchtigkeit.
Weihnachtsstern 'Autumn Leaves', 10,5cm Topf Der Weihnachtsstern (botan. Name: Euphorbia pulcherrima) ist eine beliebte Zimmerpflanze, die traditionell in der Weihnachtszeit verwendet wird. Er eignet sich je nach Größe für den Boden, für Fensterbänke, als Tischdekoration oder auch als Geschenk.Herstellung in EigenproduktionFarbe: bronze10,5cm Topf (midi)Auch in den Größen Premium, Standard und mini erhältlich.PFLEGEDer Weihnachtsstern bevorzugt einen hellen Standort bei einer gleichmäßigen Raumtemperatur von 18°C bis 20°C. Der Boden sollte nur mäßig feucht gehalten werden, im Zweifel eher zu trocken als zu feucht. Staunässe unbedingt vermeiden.
Glanzmispel - Photinia fraseri 'Red Robin' Die Glanzmispel ist ein Strauch, der vor allen durch sein schönes, rötliches Laub auffällt. Die frischen Austriebe im April sehen leuchtend rot aus, und ebenfalls im April erscheinen duftende weiße Blütenstände, die von Bienen und anderen Insekten geliebt werden. Dieser Strauch ist immergrün.VERWENDUNGDieser immergrüne Strauch eignet sich gut als Sichtschutz in einer Hecke, aber auch als prächtiger Solitär-Strauch neben der Terrasse oder im Vorgarten. Er kann bis zu 5m Höhe erreichen, lässt sich durch Schnittmaßnahmen aber kürzer halten.PFLEGEDer Strauch liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und nährstoffreichen durchlässigen Boden. Sie können ihn frei wachsen lassen oder beschneiden, wenn Sie ihn kürzer halten möchten.
Japanisches Blutgras 'Red Baron'Containerpflanze: C2Topfgröße: ca. 2 Liter VolumenDieses wintergrüne Ziergras fällt durch sein leuchtend rotes Laub auf, vom Austrieb bis zum Herbst. Die Halme bewegen sich sanft im Wind und bringen eine schöne Abwechslung in den Garten oder auf den Balkon. 30-40cm hoch ragen sie aufrecht empor. Die bräunlich-roten Blüten erscheinen nur sehr selten. Im Frühjahr ist der frische Austrieb zunächst hellgrün, bevor sich die Blätter dann blutrot verfärben.VERWENDUNG Dies Gras ist sehr dekorativ in Kübeln, alleine oder mit Sommerblumen im Wechsel gepflanzt. Auch ins Staudenbeet bringt es einen schönen Farbakzent. Einzelne Halme kann man auch in Blumensträuße einarbeiten.PFLEGEDas Japanische Blutgras ist pflegeleicht. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, der Boden humos und durchlässig. Staunässe mag das Gras nicht. Im Herbst kann man die trockenen Halme zurückschneiden. Winterschutz ist ratsam.
Geranie hängend 'Ville de Paris Lila'Die Geranie gehört zu den beliebtesten Balkonpflanzen, weil sie ein sehr robuster Dauerblüher ist. In unserer Gärtnerei kultivieren wir über 30 verschiedene Sorten von stehenden und hängenden Geranien. Diese Sorte ist starkwachsend und hat einfache lila Blüten. Dies ist die Sorte, die man auch als „Bayerische Geranien“ kennt, ihre Triebe können bei günstiger Entwicklung bis 80cm lang werden. Wegen der einfachen, also ungefüllten Blüten, ist diese Geranie Insektenfreundlich. Von Mai bis Oktober wachsen immer neue Blüten nach. VERWENDUNGDa die Vorfahren unserer heutigen gezüchteten Geraniensorten Wildpflanzen aus Süd-Afrika waren, steckt es ihnen noch immer in den Genen, gut sonnenverträglich zu sein. Sehr gut eignen sich also Geranien in Kübeln und Kästen gepflanzt an sonnigen Standorten. Alleine oder zusammen mit anderen blühenden Sommerblumen erfreuen sie uns. Außerdem können die hängenden Sorten auch wunderbar in einer Hängeampel zur Geltung kommen. PFLEGEDiese Geranie braucht einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Sie hat einen mittleren bis hohen Wasserbedarf und sollte regelmäßig nachgedüngt werden. Vermeiden Sie Staunässe. Wenn Sie regelmäßig ältere Blüten herausschneiden, fördert das die Bildung frischer Blüten. Frost verträgt die Geranie nicht.
Schwarze ApfelbeereContainerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 40-60cmDie Apfelbeere ist ein Strauch mit schwarzen, essbare Beeren. Ursprünglich stammt die Pflanze aus Nordamerika. Dort wurden die Beeren von den Menschen als vitaminreiche Winternahrung getrocknet und auch als Heilpflanze verwendet. Der Strauch ist sehr robust. Weder starker Frost, Hitze, vorübergehende Trockenheit, noch Schädlinge beeinträchtigen ihn. Im Mai-Juni erscheinen die weißen Schirmrispen, im Laufe des Sommers entwickeln sich die kugeligen Früchte. Ab etwa Ende August sind sie reif. Sie bleiben lange am Strauch haften und reifen manchmal unterschiedlich schnell, so dass die Ernte von August bis Oktober möglich ist. VERWENDUNG Die Apfelbeere wird manchmal als Zierstrauch oder Heckengehölz gepflanzt, denn mit ca. 2m Wuchshöhe passt sie gut in jeden Garten. Die Blüten sind attraktiv für Insekten, die Beeren sind beliebt bei Vögeln und anderen Tieren. Auch die rote Herbstfärbung ist schön anzuschauen. Aber genauso gut kann man die Apfelbeere in den Obstgarten pflanzen, denn die Früchte kann man auch selber ernten. Auch in einem großen Kübel auf dem Balkon könnte man sie pflanzen. Roh schmecken die Beeren etwas herb-säuerlich. Aber getrocknet oder verarbeitet zu Saft kann man sie sogar im Handel kaufen, sie werden als „Superfood“ angeboten, da sie reich an Vitamin C, Antioxidantien, Folsäuse, Jod, Eisen, und einigem mehr sind. Als Marmelade kann man sie gut mit anderen Früchten gemischt verarbeiten, z.B. Brombeere oder Apfelsaft, dann schmeckt die Marmelade weniger herb.PFLEGE Die Apfelbeere ist ein robuster Strauch, er kann sonnig oder halbschattig stehen, in trockenem oder feuchten Boden. Er erträgt vorübergehende Hitze genauso wie starken Frost, bekommt kaum Schädlinge oder Krankheiten und benötigt keine Pflege. Nur in der ersten Saison sollten Sie ihn gießen, bis er eingewurzelt ist. Rückschnitt ist nicht nötig, kann aber durchgeführt werden, wenn man den Strauch etwas kleiner halten möchte.
Federgras – Stipa tenuissimaDas Federgras ist ein hübsches Ziergras. Es wächst horstartig und hat einen bis zu 50cm langen, überhängenden Schopf. Fein und filigran sind die Halme, so dass sie sich immer leicht im Wind bewegen. Auch im Winter bleiben sie erhalten. Die silbrig-weißen Blütenrispen erscheinen von Juni bis Juli. Das Gras erreicht eine Wuchshöhe bis 50 cm. Da diese Pflanze aus Mexico stammt, kommt sie auch mit Hitze und vorübergehender Trockenheit gut klar. VERWENDUNG Dies Gras ist sehr dekorativ in Kübeln, alleine oder mit Sommerblumen im Wechsel gepflanzt. Auch in der Staudenrabatte oder einem Steppen-Beet ist sie die passende Bepflanzung. Sonnige und trockenere Standorte sind für dies Gras kein Problem, Frost verträgt sie bis minus 15°C.PFLEGEDies Gras ist pflegeleicht. Der Standort sollte sonnig sein, der Boden durchlässig und ohne Staunässe. Im Winter bleibt das Gras weitgehend grün. Sie können aber durch einen Rückschnitt am Ende des Winters den Neuaustrieb und den dichten Wuchs fördern.
Pikante BIO Tropfen-ChiliDiese edlen Tropfen sind etwas für echte Chili-Liebhaber, die gerne mal Chilis naschen ohne gleich Feuer zu spucken. Mit ihrer hübschen Tropfenform und ihrem recht milden Geschmack machen sie sich gut als frischer oder eingelegter Snack. Die Früchte reifen in großer Fülle von Grün-Gelb nach Rot ab. Die Pflanze bleibt dabei schön kompakt. Ein echter Hingucker!VERWENDUNGDiese hübschen milden Tropfen-Chilis lassen sich frisch oder eingelegt snacken. Ihre Schärfe ist mild bis leicht scharf mit 500 Scoville (Schärfegrad 1). Dem Einsatzbereich sind somit keine Grenzen gesetzt, da man nicht befürchten muss, dass es zu scharf wird. PFLEGE Die Tropfen-Chili gedeiht besonders gut im Kübel auf Balkon und Terrasse. Sie bevorzugt einen sonnigen Standort – je sonniger der Standort, desto schneller wachsen und reifen die Früchte. Idealerweise platzierst Du sie an einer windgeschützten Südwand im Garten, auf Balkon oder Terrasse. Da die Pflanze sehr kleine Früchte trägt, steht sie recht stabil und ist nicht so windanfällig wie andere. Je nach Standort benötigt sie nur einen Stab zur Stabilisierung der Stämmchen. Die Früchte können geerntet werden sobald sie kräftig rot sind. Wuchshöhe 30-40cm.
Apfel 'Braeburn'Containerpflanze: C7,5Topfgröße = ca. 7,5 Liter VolumenGröße: 130-140cm Der Apfel 'Braeburn' ist von mittelstarkem, aufrechtem Wuchs. Die zahlreichen weißen Blüten erscheinen von April bis Mai. Die mittelgroßen, goldgelb-rot gestreiften Früchte sind saftig und säuerlich-aromatisch. Die Erntezeit ist von September bis Oktober. Der Apfelbaum kann eine Wuchshöhe von 2-5m erreichen.
Gefülltblühende Stockrose 'Pleniflora' rosaDie Stockrose 'Pleniflora' beeindruckt durch ihre bis zu 180cm hohen, aufrechten Blütenstängel. Wir kennen sie vielleicht von den Postkarten, die malerische Dörfer in Dänemark zeigen. Diese Sorte hat gefüllte, besonders große rosa Blüten, die von Juni bis September zu bewundern sind. Sie gehören in jeden Bauerngarten.VERWENDUNGDie Stockrose gehört in jeden Bauerngarten. Sie ist auch in jedem Beet ein Hingucker. Oft sind sie an Hauswänden und Mauern zu sehen. Durch Selbstaussaat kommen in den Jahren nach der Pflanzung immer wieder neue Stockrosen im Garten, oft wachsen sie auch an kargen Stellen wie Pflasterfugen oder Kiesstreifen. Überall, wo viel Sonnenschein ist, fühlt sich die Stockrose wohl, auch mit wenig Wasser und Nährstoffen.PFLEGEDie 'Pleniflora' bevorzugt einen sonnigen Standort. Wasser und Dünger braucht diese genügsame Pflanze nur wenig. Die Stockrose hat einen langen, aber robusten Blütenstängel, der meist ohne stützenden Stab zurechtkommt. Sollten die Blüten doch mal etwas schwer sein, kann es hilfreich sein, den Stängel anzubinden. Eigentlich ist die Stockrose eine zweijährige Pflanze, das bedeutet: im ersten Jahr bilden sich nur Blätter, im zweiten Jahr bildet sie Blüten und Samen und stirbt dann ab. Wenn man aber direkt nach dem Verblühen den Stängel abschneidet, so dass es nicht zur Samenbildung kommt, kann die Pflanze im folgenden Jahr wieder blühen. Oder man vertraut auf die neuen Sämlinge, die bestimmt auftauchen, wenn sich die Samen verstreuen können.
Sommerflieder 'Pink Secret'® Containerpflanze: C4,5Topfgröße = ca. 4,5 Liter VolumenDer Sommerflieder wird oft auch Schmetterlingsstrauch genannt. Tatsächlich zieht es Schmetterlinge und andere Insekten magisch an, die Blüten sind immer gut besucht. Der 'Pink Secret' ist ein kompakter Strauch mit aufrechtem Wuchs. Die zahlreichen, langen Blütenrispen tragen pinkfarbene Blüten. Sie verströmen einen angenehmen Duft und erscheinen von Juli bis September. Ein toller Hingucker in Ihrem Garten!Der robuste Strauch bevorzugt einen warmen und sonnigen Standort. Er erreicht eine Wuchshöhe von 1,0-1,5m.
Confetti Garden® Trio 'Sunshine' Hier haben wir aus wunderschönen Sommerblumen eine Dreier-Kombination für Sie zusammengestellt, eine Confetti-Mischung. Blütezeit, Farben, Wuchsstärke und Standortansprüche dieser Pflanzen sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Ein absoluter Blickfang, an dem Sie sich den ganzen Sommer über erfreuen werden.Topfinhalt, je eine PflanzeVERWENDUNGSie können die Trios in Balkonkästen oder Kübel pflanzen, auch für Hängeampeln sind sie geeignet. Die Blütezeit reicht von Mai bis Oktober.PflegeDie Trios lieben einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Wasser- und Düngerbedarf sind mittelhoch. Wenn Sie gelegentlich verblühte Blüten entfernen, kommen schneller frische Blüten nach. Die Trios vertragen keinen Frost, setzen Sie sie erst nach den Eisheiligen nach draußen.
Wir produzieren einen großen Teil unserer Beet und Balkonpflanzen direkt in unserer Gärtnerei
- Einsatz von Nützlingen
- Auffangen und Wiederverwertung von Gießwasser
- Bedarfsgerechte Düngung
- Energieschirme
- Effiziente Heizungsanlagen
- Torfreduzierte oder torffreie Substarte