Blumen & Pflanzen
Produkte filtern
In unserem Gartencenter können Sie folgende Pflanzen kaufen:
- Winterharte Stauden wie Glockenblume, Pampasgras
- Heckenpflanzen wie Thuja Lebensbaum, Kirschlorbeer, Taxus Eibe, Carpinus Hainbuche
- Mediterrane Pflanzen wie Bougainvillea, Olive, Feige, Oleander
- Rosen wie Kletterrosen, Edelrosen, englische Rosen, Beetrosen, Bodendeckerrosen
- Blu Bio Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Erdbeersalbei, Limopflanze, Colakraut
- Sommerblumen
- Herbstbepflanzung, Herbstzauber, Garden Girls, Chrysanthemen, Stiefmütterchen, Hornveilchen
- Zimmerpflanzen wie Monstera, Fensterblatt, Philodendron, Begonien
Die Margerite ist bekannt als beliebtes Geschenk zum Muttertag. Aber nicht nur Mütter freuen sich über einen herrlichen Margeritenbusch oder Stämmchen. Die Margerite zählt zu den Klassikern der Sommerblumen. Die ursprüngliche Heimat dieser Pflanze sind die Kanarischen Inseln. Dort wächst sie als Halbstrauch, das heißt ältere Triebe verholzen im unteren Bereich.VERWENDUNGDie Margerite wird gerne in Kästen und Kübeln auf Terrasse und Balkon verwendet, kann aber auch im Beet ausgepflanzt werden, gemischt mit anderen Sommerblumen stehen oder zur Grabbepflanzung an sonnigen Stellen verwendet werden. Mit guter Pflege und Überwinterung in einem frostfreien Innenraum können größere Margeritenbüsche und Stämmchen mehrere Jahre alt werden.PFLEGEDie Margerite mag einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Im Sommer muss sie täglich gegossen werden und darf öfters mal Flüssigdünger bekommen. Staunässe muss aber unbedingt vermieden werden. Wenn man regelmäßig verblühte Blüten herausschneidet, kommen die frischen Blüten schneller nach. Die Pflanze ist frostempfindlich.
Syrisches Brandkraut Das Syrische Brandkraut ist eine stark wüchsige Staude. Die imposanten gelben Blüten sind in Etagen quirlig angeordnet. Sie erscheinen von Juli bis August. Bienen, Hummeln und andere Insekten besuchen sie gerne. Wuchshöhe 60-100cm.VERWENDUNGDiese Staude findet Verwendung in Steingarten, Bauerngarten, Naturgarten, Staudenbeet und am Gehölzrand. Sie ist auch wunderbar als Schnittblume in der Vase geeignet.PFLEGEStandort für das Syrische Brandkraut ist ein sonniger Platz, an dem es viel Licht erhält. Der Boden sollte gut durchlässig, eher trocken und nährstoffreich sein. Gute Winterhärte. Die verblühten Blütenstände erst im Frühjahr zurückschneiden, denn im Winter dienen sie als hübscher Blickfang.
Lavendel kann man als Zierpflanze oder als Küchenkraut verwenden. Die blauen Blüten erscheinen im Sommer und locken im Garten durch den betörenden Duft zahlreiche Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge an. Er kann eine Wuchshöhe von 100cm erreichen.VERWENDUNG Der Lavendel kann als Staude im sonnigen Beet, zwischen Rosen oder im Bauerngarten gepflanzt werden. Frische Triebspitzen und Blüten kann man zum Würzen und dekorieren von Speisen oder Limonaden nutzen, getrocknete Blüten für Duft-Säckchen und Duft-Kissen. Als Heilpflanze wird der Lavendel zur Beruhigung genutzt. PFLEGE Am liebsten steht der Lavendel voll sonnig, er ist anspruchslos in der Pflege. Mittlerer Wasserbedarf, nur wenig düngen. Im Garten ausgepflanzt ist er mehrjährig und sollte zurückgeschnitten werden, wenn die holzigen Triebe zu schwer werden und umfallen. In strengen Wintern können manchmal Triebe oder ganze Pflanzen erfrieren.
Scharfer BIO MeerrettichWer kennt sie nicht: Meerrettich-Dips aus dem Supermarkt … Doch hast du Meerrettich schon einmal frisch geerntet und gerieben probiert? Eine wahre Geschmacksexplosion inklusive Freudentränen! Er schmeckt aromatischer, erfrischend scharf und enthält sehr viele gesunde Vitamine und Mineralstoffe. Die Schärfe wirkt entzündungshemmend – der hohe Anteil an sekundären Pflanzenstoffen zellschützend. Ernten kannst du ihn von Oktober bis ins nächste Frühjahr, denn die Wurzel ist äußerst winterhart. Wuchshöhe 50-100cm.Verwendung Die Meerrettichwurzel wird frisch gerieben und schmeckt besonders gut zu Fisch- und Fleischgerichten. Zudem lässt sie sich sehr leicht zu einer herzhaften Soße verarbeiten, die Gemüse- und Kartoffelgerichten eine besondere Note verleiht. Angeschnittene Wurzelstücke in ein feuchtes Tuch einwickeln und im Kühlschrank aufbewahren. Dort sind sie dann ca. 2 Wochen haltbar. Junge Wurzeln können auch eingefroren werden.Pflege Die Meerrettichwurzel wird von Oktober bis Januar (nur in Monaten mit einem „r“) geerntet. Dazu das ganze Wurzelstück ausgraben, aber nur die große Hauptwurzel ernten. Die kleinen Seitenwurzeln sauber abbrechen und wieder 5-10cm tief in die Erde einpflanzen. So bilden sich wieder neue Wurzeln für eine reichhaltige Ernte.
Süss-Herbe BIO Mandarinen-MinzeMandarinen werden in China schon seit einigen tausend Jahren kultiviert, die erste sichere Erwähnung stammt aus dem 12. Jahrhundert v. Chr. 1805 kamen mit Sir Abraham Hume aus Kanton/China die ersten Mandarinen nach England (’Kantoner Apfelsine‘). Aus einer dieser zwei Sorten hat sich später die ’Mittelmeer-Mandarine‘ entwickelt. Die Mandarinen-Minze ist eine nach Mandarinenschalen duftende Minzsorte. Sie hat einen frischen süß-herben Duft.VERWENDUNGDie Mandarinen-Minze mit ihrem frischen und fruchtigen Duft nach Mandarinenschalen bereichert das Aromaspektrum der Kräuter um eine interessante Note. Sie enthält keinen dominanten Mentholgeschmack wie viele andere Minzsorten. Die Blätter der Mandarinen-Minze eignen sich ideal zum Dekorieren von Desserts, Kuchen und Torten sowie für Tees, Cocktails und andere Getränke.PFLEGEDie Mandarinen-Minze ist mehrjährig, pflegeleicht und winterhart. Mandarinen-Minze bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Regelmäßiges Ernten fördert die Verzweigung. wuchshöhe 40-60cm.
Herzhaftes BIO Käsekraut Das Blu Käsekraut ist ein erstaunliches Kraut, denn es schmeckt tatsächlich nach Käse! Optimal also für alle Veggi-Freunde, die auf der Suche nach einer pflanzlichen Alternative sind. Die jungen, zarten Blätter haben ein einzigartiges Camembert-Aroma und eine leichte Schärfe. In Vietnam, wo das Käsekraut ursprünglich herkommt und dort „La Mo Long“ genannt wird, ist es eines der wichtigsten Würzpflanzen. Über Pizza gestreut, roh im Salat oder als Zutat für dein kulinarisches Experiment – Käse geht immer! Wuchshöhe bis 80cm.VERWENDUNGVerwendet werden die jungen Blätter deren Geschmack und Geruch an Camembert erinnern und eine leichte Rettichnote besitzen. Die Blätter werden grob gehackt und verleihen dem Gericht einen gewünschten Käse-Geschmack. In Vietnam wird es unter anderem dazu eingesetzt, schwer verdauliche, stark eiweißhaltige Gerichte bekömmlicher zu machen. Die Pflanze sieht zudem sehr hübsch aus und macht sich gut sowohl auf Balkon und Terrasse sowie im Haus als Zimmerpflanze. PFLEGE Das Käsekraut bevorzugt einen hellen, sonnigen Standort. Die Pflanze ist mehrjährig, allerdings nicht winterhart und sollte daher im Winter im Haus stehen. Sie kann in eine Ampel gepflanzt werden oder mit einer Rankhilfe als Kletterpflanze wachsen.
Pracht-Lilie 'weiß'Die Pracht-Lilie ist ein echtes Kunstwerk der Natur. Ihre auffällige Blütenform und ihre leuchtend weißen Blüten machen sie zu einem einzigartigen Blickfang. Mit ihrem starken Duft locken sie Bienen, Hummeln und andere Insekten an. Die Blütezeit ist von Juli bis August, die Wuchshöhe beträgt 80-100cm.VERWENDUNGDie sehr robuste Lilie ist geeignet für die Pflanzung im Beet, im Bauerngarten und im Kübel, aber auch als Schnittblume. PFLEGELilien bevorzugen einen sonnigen Standort. Dann gedeihen sie besonders gut. Der Boden sollte durchlässig und nährstoffreich sein, Staunässe mögen sie nicht. Lilien können über mehrere Jahre im Boden bleiben. Wenn die Blühfähigkeit nachlässt, sollte man die gut ausgereiften Zwiebeln umpflanzen. Gute Winterhärte.
Schwarze Johannisbeere 'Titania'Containerpflanze: C3Topfgröße = ca. 3 Liter VolumenGröße: 80cmDie Johannisbeere ist eine beliebte Frucht, die man sehr leicht im eigenen Garten anbauen kann. Der Strauch wird bis zu 170cm hoch und 80-130cm breit. Im April und Mai erblühen die kleinen, grünlich weißen Blüten an langen Rispen. Übrigens ist der Nektar sehr zuckerreich, so dass Imker gerne ihre Bienen in Johannisbeerplantagen fliegen lassen. Die ersten Beeren dieser Sorte sind dann von Juni bis Juli reif. Sie sind schwarz und können lange am Strauch hängen bleiben, man kann also nach und nach täglich frische Beeren ernten. Diese Sorte ist stark und aufrecht wachsend. Die Beeren sind recht groß und schmecken süß-säuerlich aromatisch. Die 'Titania' ist zwar selbstfruchtbar, aber mehrere Sträucher im Garten zu haben, die sich gegenseitig bestäuben können, steigert die Erntemenge merklich. Dann ist Titania eine der ertragreichsten Sorten. VERWENDUNGDie Johannisbeere kann im Garten ausgepflanzt werden, sie ist mehrjährig und winterhart. Wer einen großen Garten hat, kann auch mehrere Johannisbeersträucher in Reihe setzen, das erleichtert die Ernte. Die Beeren kann man roh essen, je länger sie am Strauch hängen, desto süßer wird der Geschmack. Natürlich kann man auch Saft und Marmelade daraus kochen, und Johannisbeeren sind Hauptbestandteil von Roter Grütze. Rote Grütze mit selbstgekochter Vanillesoße ist eine Lieblingsspeise aller Kinder, da können gekaufte Produkte kaum mithalten. Auch Kuchen backen mit Johannisbeeren geht, im Joghurt, auf Müsli und als essbare Dekoration. Als selbstgemachter Fruchtwein und aufgesetzter Likör sind sie vielseitig zum Genießen geeignet. Schwarze Johannisbeeren enthalten Mineralstoffe, sehr viel Vitamin C. Ihr Vitamin C-Gehalt ist von allen Gartenfrüchten der höchste, aber auch Vitamin A, B E, Pektin, viele Fruchtsäuren und wichtige Ballaststoffe sowie Antioxidantien. Diese Inhaltsstoffe stärken das Immunsystem, die Volksheilkunde nutzte den Saft schwarzer Johannisbeeren auch als Heilmittel bei Erkältungskrankheiten. Die Volksheilkunde kennt auch Tee aus den Blättern der Schwarzen Johannisbeere, der bei Rheuma, Blasenentzündung, Durchfall und zur allgemeinen Entgiftung und Entwässerung eingesetzt wird.PFLEGEDieser Strauch ist pflegeleicht. Er gedeiht am besten an einem sonnigen bis halbschattigen Platz. Wichtig ist eine ausreichende Wasserversorgung, denn bei anhaltender Trockenheit bleiben die Beeren klein oder rieseln zum Teil ab. Der Boden sollte nährstoffreich und durchlässig sein. Als Düngung sind Kompost oder Langzeitdünger geeignet, am besten zu Beginn des Frühjahrs. Das Beschneiden ist wichtiger als bei der roten Johannisbeere, denn ältere Sträucher lassen sonst stark im Ertrag nach. Jedes Jahr sollten Sie die ältesten 1-3 Triebe bis zum Boden herunterschneiden, um den Strauch auszulichten und zu verjüngen. Übrigens essen auch Vögel gerne Johannisbeeren, an manchen Standorten kann ein Netz zum Schutz der Früchte sinnvoll sein.
Spinnweben-Hauswurz 'Silberkarneol', 9cm TopfHauswurz ist eine Sukkulente, also eine Pflanze, die Wasser in ihren Blättern, Stielen oder Wurzeln speichert, um in trockenen Perioden zu überleben. Diese Sorte hat rosettenförmige, polsterbildende, rötlich-grüne, immergrüne Blätter, die 3-5cm hoch werden. Von Juni bis Juli erscheinen aus der Mitte der Rosetten heraus purpurrosa Blüten an 10cm langen Blütenstängeln. Auffallend ist die silbrige übersponnene Rosettenmitte.VERWENDUNGHauswurz ist ein Bodendecker, der in keinem Steingarten fehlen darf. Er ist eine beliebte Pflanze für den Garten und Balkon, kann in Töpfen, auf Dächern und Mauern angepflanzt werden.PFLEGEDer Hauswurz ist relativ anspruchslos und benötigt wenig Wasser. Er bevorzugt sonnige Standorte mit gut durchlässigem Boden. Nach der Blüte sterben die Rosetten ab. Neue Rosetten bilden sich.
Heiliger Bambus / Himmelsbambus 'Obsessed' Containerpflanze: C6Topfgröße: ca. 6 LiterDer aus Asien stammende Heilige Bambus ist eigentlich kein Bambus, sondern ein Berberitzengewächs. Er ist ein immergrüner Zierstrauch von kompaktem Wuchs mit wechselnder Blattfarbe. Sein Laub treibt im Frühjahr rötlich grün aus und verfärbt sich im Herbst in ein strahlendes Rot. Im Juli/August erscheinen zahlreiche kleine, weiße Blüten, ab Oktober bilden sich daraus leuchtend rote Früchte. Seine Wuchshöhe beträgt 50-70cm.Der Himmelsbambus ist geeignet für die Pflanzung im Kübel, als Zierpflanze für japanische Gärten und als kleine Hecke. Vorsicht, die Pflanze und die Beeren sind giftig! Der pflegeleichte Zierstrauch bevorzugt einen halbschattigen Standort, windgeschützt. Er ist winterhart bis -15°C.
Grün-weiße Segge 'Everest', 12cm TopfDie grün-weiße Segge ist ein Gras mit schmalen, bogig überhängenden Blättern, die in der Mitte grün sind mit weißen Streifen an den Rändern. Dieses Gras erreicht eine Wuchshöhe und -breite von ca. 25cm. Die Blüten sind unscheinbar. Dieses Gras ist immergrün und winterfest. Es eignet sich hervorragend für herbstliche Kübel-Bepflanzungen. VERWENDUNG Die grün-weiße Segge kann man kombinieren mit anderen Gräsern und Blühpflanzen, um Kästen, Kübel und Schalen zu bepflanzen. Aber auch zum Auspflanzen in Beete eignet sie sich. Sie ist immergrün, winterhart und mehrjährig. In Beeten setzt sie schöne Akzente zwischen Stauden und Bodendeckern, auch im Bauerngarten oder einem japanischen Garten kann sie zum Einsatz kommen, auch als Unterbepflanzung von Gehölzen. PFLEGE Die grün-weiße Segge steht gerne sonnig bis halbschattig. Der Boden sollte durchlässig und nährstoffreich sein. Die Pflanzen haben einen mittleren Wasserbedarf und einen mittleren Nährstoffbedarf. Im Beet ausgepflanzt sind sie mehrjährig und winterfest. Nachdüngung am besten einmal jährlich mit Langzeit-Dünger oder organischem Dünger. Da sie keine Ausläufer bilden, wuchern sie auch nicht in die Breite. Bei jungen Pflanzen und im Kübel empfiehlt sich ein leichter Winterschutz. Ist die Pflanze gut eingewurzelt, ist sie sehr gut frosthart.
Zarte BIO Zuckererbse Erbsen gehören zu den ältesten menschlichen Kulturpflanzen. In Kleinasien wurden sie bereits 7.000 Jahre vor Christi Geburt angebaut. Zuckererbsen schmecken besonders süß, weshalb sie auch ihren Namen erhalten haben. Geerntet und frisch verzehrt werden können auch schon die jungen Schoten. Sie verfügen über einen hohen Gehalt an Ballaststoffen, Mineralien, Folsäure, Vitaminen und pflanzliche Eiweiße. Von Erbsen handeln auch viele Sagen und Märchen. Die Prinzessin auf der Erbse ist nur eine davon. Wuchshöhe 80-120cm.VERWENDUNGZuckererbsen können als junge Schote am Stück oder als einzelne Erbsen verzehrt werden. Roh, z. B. in Salaten oder kurz mit etwas Salz in der Pfanne angebraten, sind sie ein Genuss. Sie passen auch sehr gut in asiatische Wokgerichte. Besonders zart im Biss sind sie, wenn vor der Zubereitung der sogenannte „Faden“ der Schote gezogen wird. Dazu am Stielansatz mit einem Messer die Spitze leicht anschneiden und in die Richtung des anderen Endes der Schote ziehen.PFLEGEDa Zuckererbsen ranken, benötigen sie eine Kletterhilfe. Der Standort braucht nicht allzu geschützt liegen, mit Wind und Wetter haben sie in der Regel keine Probleme, eher mit unzureichender Belüftung. Der Topf sollte ca. 10 Liter groß sein und Ablauflöcher am Boden haben, da Erbsen keine Staunässe vertragen. Sie brauchen im Vergleich zu anderem Balkongemüse auch wesentlich weniger Wasser.
Scharfes BIO Chili Feuerküsschen Die Form der Früchte gleicht einem verführerisch küssenden Mund und gab mit ihrem scharfen Aroma dem Blu-Feuerküsschen seinen Namen. Es ist der scharfe Partner zu dem eher milden Blu-Naschzipfel. Das Feuerküsschen ist eine niedrig wachsende Paprika mit zahlreichen, sehr scharfen Früchten. Diese lassen sich auch gut trocknen und zu Dekorationszwecken verwenden. Bereits eine Frucht würzt einen ganzen Topf Gulasch mit einer pikant scharfen Note. Wuchshöhe 20-30cm.Schärfegrad 5VERWENDUNGFeuerküsschen ist eine klein wachsende Chili-Sorte mit zahlreichen, sehr scharfen Früchten. Der direkte Verzehr, also ohne Kochen, ist nur für Menschen mit der Vorliebe zum „wirklich Scharfen“ zu empfehlen. Auch optisch stellen die Feuerküsschen eine echte Bereicherung für Balkon, Terrasse oder Haus da. Die ganzen Früchte des Feuerküsschens lassen sich gut trocknen und liefern ein wunderschönes Dekorationselement in der Küche.PFLEGEFeuerküsschen sind geeignet für einen Standort im Haus oder von Mai bis September an einem warmen und sonnigen Platz auf Balkon oder Terrasse. Für einen reichen Fruchtansatz alle 3 Wochen mit flüssigem Biodünger gießen.
Immergrüne Schleifenblume 'Elfenreigen', 9cm Topf Die Immergrüne Schleifenblume 'Elfenreigen' ist bekannt für ihre üppige Blütenpracht. Die Blüten sind in einem zarten Weiß gehalten und bilden dichte Blütenteppiche. Ihr Laub ist dunkelgrün, ein hübscher Kontrast zu den Blüten. Sie sind nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen und Schmetterlinge.Blütenfarbe: weißBlütezeit: April, MaiVerwendung: Beet, Steingarten, Bauerngarten, Mauerkronen, DachbegrünungStandort: sonnigBoden: durchlässig, frischWuchs: kissenartigWuchshöhe ca.: 15-25cm
Hohe Goldgarbe 'Altgold', 11cm Topf Die Hohe Goldgarbe 'Altgold' aus der Gattung der Schafgarben ist eine wunderschöne Pflanze, die jedem Garten eine besondere Note verleiht. Sie zeichnet sich durch ihre leuchtend gelben Blüten aus, die nicht nur schön anzusehen. Als Nektarquelle ziehen sie auch eine Vielzahl von Insekten an. Diese mehrjährige Staude ist besonders pflegeleicht und robust.Blütenfarbe: tief-gelbBlütezeit: Juni - SeptemberVerwendung: Beet, Bauerngarten, Steingarten, Schnittblume, TrockensträußeStandort: sonnigBoden: frischWuchs: aufrechtWuchshöhe: 70-80cm
Kugel-Primel blau, 11cm Topf Die blaue Kugel-Primel ist eine imposante Staude, die sich durch ihre einzigartige Blütenform auszeichnet. Die kleinen, blauen Blüten mit gelber Mitte sind kugelförmig angeordnet. Sie erscheinen im Frühling in großer Anzahl. Auf jeden Fall hübsch anzusehen.Blütenfarbe: blauBlütezeit: März, April, MaiVerwendung: Beet, Steingarten, Bauerngarten, Gehölzrand, SchnittblumeStandort: sonnig, halbschattigBoden: frischWuchs: aufrechtWuchshöhe ca.: 20-30cm
Leuchtender Sonnenhut 'Goldsturm', 11cm TopfDer Sonnenhut 'Goldsturm' ist eine pflegeleichte Staude mit buschigem Wuchs. Den ganzen Sommer über sorgt er für leuchtende Farbakzente. Die auffälligen, goldgelben Blüten mit dem dunklen, gewölbten Kopf in der Mitte sind ein echter Blickfang und ziehen Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten an.Blütenfarbe: tief-gelb mit schwarzer MitteBlütezeit: Juli - OktoberVerwendung: Beet, Bauerngarten, Gehölzrand, Schnitt Standort: sonnigBoden: frisch, feuchtWuchs: buschigWuchshöhe: 50-70cm
Blauschwingel 'Azurit', 9cm Topf Der Blauschwingel 'Azurit' ist ein Ziergras mit gelblich-braunen Blüten und blau-grauem Laub. Perfekt für den Steingarten.Blütenfarbe: gelblich-braunBlütezeit: Juni, JuliVerwendung: Beet, Steingarten, Grabbepflanzung, DachbegrünungStandort: sonnigBoden: trocken, gut durchlässigWuchs: polsterbildend, büschelartigWuchshöhe: 20-25cm
Pfingstnelke 'Nordstjernen', 9cm TopfDie Pfingstnelke 'Nordstjernen' ist eine wintergrüne Staude mit zahlreichen radförmigen, hell-rosa Blüten. Die Blüten verströmen einen angenehmen Duft. Bei Bienen und Schmetterlingen sind sie sehr beliebt, da sie reich an Nektar sind.Blütenfarbe: hell-rosaBlütezeit: Mai, JuniVerwendung: Beet, Steingarten Standort: sonnigBoden: frisch, durchlässigWuchs: polsterartigWuchshöhe: 15cm
Großblumiges Mädchenauge, 11cm TopfDas Großblumiges Mädchenauge ist eine pflegeleichte Staude, die durch ihre langanhaltende und intensive Blüte besticht. Die recht großen, leuchtend gelben Blüten erscheinen den ganzen Sommer hindurch. Sie sind für Bienen, Hummeln und andere Insekten eine wertvolle Nektarquelle.Blütenfarbe: gelbBlütezeit: Juni, Juli, AugustVerwendung: Beet, Kübel, Bauerngarten, Steingarten, Gehölzrand, SchnittStandort: sonnigBoden: frisch, durchlässigWuchs: horstbildend, kompaktWuchshöhe ca. : 60-80cm
Zwerg-Frauenmantel, 9cm Topf Der Zwerg-Frauenmantel ist eine attraktive, niedrig wachsende Staude. Die zarten, schalenförmigen Blüten sind klein, gelb-grün und in lockeren Dolden angeordnet. Die grau-grünen Blätter haben eine samtige Textur. Sie sind oft mit einem silbrigen Glanz bedeckt und zeigen nach Regen oder Bewässerung schöne Tau- oder Wassertropfen, die auf ihnen liegen bleiben.Blütenfarbe: grünlich-gelbBlütezeit: Juni, JuliVerwendung: Kübel, Beet, Rabatte, Steingarten, Bauerngarten, GehölzrandStandort: sonnig, halbschattigBoden: frisch, durchlässigWuchs: kissenartig, halbkugeligWuchshöhe ca.: 20-30cm
Sichelfarn, 11cm TopfDer Sichelfarn ist ein attraktiver, immergrüner Farn. Die Wedel sind dunkelgrün, glänzend und gefiedert. Er ist winterhart, kann aber in Kältezonen einen Winterschutz aus Laub oder Reisig vertragen.Blattfarbe: dunkelgrünVerwendung: Staudenbeet, Steingarten, GehölzrandStandort: halbschattig, schattigBoden: frisch, durchlässigWuchs: bogig, ausladendWuchshöhe ca.: 40-60cm
GraubartgrasContainerpflanze: C5Topfgröße = ca. 5 Liter VolumenDas Graubartgras, auch als Sibirisches Silbergras bekannt, ist durch seine auffälligen Blütenstände und die dekorative rötliche Herbstfärbung des Laubs zu einem tollen Blickfang. Die Blütenstände sind fedrig, leicht überhängend und haben eine grau-grüne Färbung. Sie erscheinen in lockeren Rispen, die anmutig über dem Laub stehen.Blütenfarbe: grau-grünBlütezeit: Juli, August, SeptemberVerwendung: Kübel, Staudenbeet, Wasserrand, Gehölzrand, Sichtschutz, Schnitt, FloristikStandort: sonnigBoden: frisch, durchlässigWuchs: aufrecht, buschigWuchshöhe ca.: 120cm
Teppich-Verbene 'Yerba de la Sainte Maria', 9cm Topf Die Teppich-Verbene 'Yerba de la Sainte Maria' ist ein pflegeleichter, immergrüner Bodendecker mit kleinen, hübschen Blüten, die in einem Weiß bis Hellrosa mit gelber Mitte erscheinen. Sie eignet sich hervorragend für große Flächen, Hänge und als Rasenersatz.Blütenfarbe: hellrosaBlütezeit: Juli, AugustVerwendung: Beet, Steingarten, Naturgarten, DachbegrünungStandort: sonnig, halbschattigBoden: frisch, durchlässigWuchs: teppichbildendWuchshöhe ca.: 10cm
Wir produzieren einen großen Teil unserer Beet und Balkonpflanzen direkt in unserer Gärtnerei
- Einsatz von Nützlingen
- Auffangen und Wiederverwertung von Gießwasser
- Bedarfsgerechte Düngung
- Energieschirme
- Effiziente Heizungsanlagen
- Torfreduzierte oder torffreie Substarte